Wie oft spürt ihr euer Kind?

Hallo ihr lieben!
Bin heute bei 19+1 und spüre die kleine seit ca 1,5 Wochen.
Ich merke sie so ca 3-4x am Tag, also mit "Einheiten" von so 5-10 Tritten würde ich mal sagen 😅

Mich interessiert es wie oft ihr eure Mäuse täglich spürt?

Liebe Grüße 💓😍

1

Huhu,

ich bin ab Morgen in der 20. ssw und spüre den Kleine etwa 4 bis 6 mal am Tag. Dafür aber sehr unterschiedlich in der Häufigkeit je "einheit" mal sind es nur 1 - 2 Stupser. Dann hab ich das gefühl, er turnt 5 oder gar 10 Minuten lang in mir herum. Ca. 5 bis 10 Stupser.

Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht immer stupser sind, sondern oft auch eher so ein.. herumschieben. Als ob er sich unter der bauchdecke einmal komplett dreht.

Obwohl es meine 7. ss ist, habe ich diesesmal die ersten eindeutigen Bewegungen erst Ende der 17 ssw gespürt. Dann war bis ca Mitte der 18. ssw wieder ruhiger und seit ca Mitte der 19 ssw, spüre ich ihn deutlicher und immer öfter.

Liebe Grüße, #klee#herzlich
Teni

4

Guten Morgen,

jetzt weiß ich wieder warum es nicht so gut zu viel in den Foren zu schauen^^

Also ich bin bei 19+4 und spüre das Baby mmn noch gar nicht.
Ein paar mal kam es mir so vor, aber auch eher am Wochenende wo ich vielleicht mehr Zeit hatte das zu beachten. Wenn ich in der Arbeit bin merke ich gar nichts (vlt. weil ich einfach zu konzentriert bin).

Ich denke aber das alles passen muss, weil ich erst vorigen Donnerstag eine Untersuchung hatte *g* und die Hebamme meinte auch vorige Woche das man das Baby noch nicht spüren muss..

Also bin ich beruhigt :-)
Es ist auch meine 1. Schwangerschaft, hab auch gehört das es damit zusammenhängt, weil man noch nicht weiß auf was man achten muss.

2

Hallo ;)

Ich bin schon weiter 29+4 und spüre meine kleine über den Tag verteilt immer wieder 8-12x "Einheiten" Lauf Hebamme sind die kleinen zwischen 29-32 SSW am aktivsten. Freu dich also auf mehr ;)

Schöne Kugelzeit <3
Anabeth

3

Ich bin nun 16+4 und spüre das Kleine seit ca. 7 Tagen richtig deutlich und seit gestern wirklich viel.

Es tritt meistens alle 2-3 Stunden und dann immer so 3 bis manchmal 30 Sekunden lang.
Dann ist richtig Rambazamba im Bauch :)
Morgens gehen 7 im Bett ist es meistens am dollsten. Tagsüber spüre ich nur hier uns da mal ein Stupserchen und heute Abend wieder sehr häufig und doll.

Der Arzt hat heute gemeint, dass es gerade in den nächsten paar Wochen wohl vermehrt zappelig ist, weil ja noch soviel Platz da drin ist.
Irgendwann wird es dann eng und die Bewegungen werden spärlicher...

5

Guten Morgen Birgit! 😋
Ich bin in der 18 Woche und bei mir ist es genauso wie bei dir 🤩
Lg