Fetal doppler.. ich glaub ich bin zu doof 😂

Hey ihr lieben 😊

Ich konnte es leider nicht lassen und habe mir einen fetal doppler gekauft 😅🤷‍♀️ ich habe nun seit ich ihn habe (ca 1,5 wochen) schon 3mal versucht das herzchen zu finden aber iwie finde ich glaube nur immer die nabelschnurr die sich ja anhört wie ein lasso 😄 dann habe ich wiederum das gefühl ah nun hab ichs gefunden, dann schaue ich ein video auf youtube und bin dann wieder mega unsicher 😂🙈 ich schalle auch nicht zu lange weil das ja nicht so gut sein soll.. hat irgendjemand einen tipp? Hach ich glaube ich bin einfach zu doof dafür 😂😂🙈

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und wunder 16+1 im bauch 🍀❤

1

Hallöchen,

Also ich nehme nur noch körperöl und kein Ultraschall gel mehr. Seit dem finde ich das Herzchen immer.

Was natürlich auch sehr hilfreich ist, wenn du ungefähr weißt wo das kleine liegt.... ich find meinen kleinen schon einige Wochen gut eine handbreit unter dem Nabel leicht rechtsseitig.

Viel Erfolg dir weiterhin und nicht verunsichern lassen!

Lg Eiloa mit Pinguin 18+2

5

Okay ich werde das mal mit body öl versuchen.. vielen dank für den tipp🤗

Dir noch eine schöne SS🍀😊

2

Hallo😊. Ich hab auch so ein Ding... Ich habe anfangs Öl benutzt, jetzt aber nehm ich ultraschallgel. Geht beides... Wenn du die nabelschnur hast, geh ihr Bach. Irgendwo da ist dein Baby!!! Herz hört sich an wie Hufgetrappel.... Aber prinzipiell ist es egal, denn nabelschnur= Herzschlag... Viel Glück....

6

Ja eben irgendwo müsste es ja sein 😅 naja eben solange ich die nabelschnur höre ist alles top 🤗 danke für deine antwort..😊

3

Ich hab das Teil seit der 8 ssw und bin jetzt 15 ssw und schauen 1 mal die Woche und finde nix 🤔 manchmal denke ich das es die Nabelschnur ist..Display zeigt auch kurz 140 an! Weiß aber auch nicht wo es liegt..hab paar Pfunde mehr ..lege mich zwar immer flach hin aber wird nix! In 6 Tagen habe ich den nächsten Termin und hoffe das alles gut ist! Man ist Dann immer so bischen geknickte..obwohl man natürlich weiß das das nix zu bedeuten hat wenn man es nicht gleich findet!

4

Naja verunsichern lasse ich mich eig nicht da ich sicher bin das es dem kleinen gut geht aber es äfft mich einfach das ich das kleine herzchen nicht finde 😅 weil wo die nabelschnur ist kann das krümelchen ja nicht weit sein 🙈 habe meinen nächsten termin erst am 1.2 und ich bin halt mega ungeduldig und möchte es am liebsten jeden tag sehen oder hören 🤗 aber ich denke so geht es jeder schwangeren 🤗

Wünsche dir eine schöne SS 🍀🤗

7

Hallo und liebe Grüße vom Spätdienst im Kreißsaal! :*

Aaaalso! :* keine Bange... Das ist am Anfang etwas schwer. :)
Geh mal so ein zwei Querfinger über die Symphyse und dann den Schallkopf mittig schräg nach unten . Etwas Druck muss man ausüben. Keine Angst. :*
Dieses "pitsch pitsch pitsch " Geräusch (wie ein Lasso) ist deine große Arterie die die Gebärmutter durchblutet. Das ist langsam...
Ein Doppelschlag so zw 110 -160 ist das Baby! :*

Lg, Hebamme Anna-Lena:*

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen