UHU und 3D Ultraschall als "Belohnung" nach dem großen Zuckertest 😅 *SILOPO*

Huhu ihr lieben Mitkugelnden,

es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, ich darf mich ab heute schon UHU nennen. Echt wahnsinn!

Pünktlich zum "Meilenstein" war heute der große Zuckertest an der Reihe, nachdem der Kleine bei der letzten Vorsorge leider auffällig war. Und weil ich so schön still gehalten habe beim Stechen, wurde danach noch ein kurzer 3D Ultraschall gemacht.. 😜

Sonst hatte der Krümel immer die Hände vor dem Gesicht, das war heute mal nicht der Fall. Dafür hat er sich mit dem Fuß beinahe die Augen ausgestochen. Keine Ahnung woher er diese Gelenkigkeit hat, von mir aber definitiv nicht! 😂 So bleibt das vollständige Gesicht also weiterhin eine Überraschung für uns. Aber so lange dauert es ja zum Glück auch nicht mehr, bis wir ihn endlich in Wirklichkeit sehen und begrüßen dürfen. Ich kann es kaum noch erwarten.

Wie geht es euch anderen werdenden (April-) Mamis so? Sind eure Kleinen genau so zeigeunfreudig?

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+6)

1

Hey Anne,

Das ist ja süß! Ich bin seit heute auch ein UHU und freu mich schon sehr auf Ende April. Mein kleiner Zuckertest war auch auffällig und ich muss für den großen nun einen Termin beim Diabetologen vereinbaren.
Wie war denn dein Ergebnis heute?

Unser kleiner ist auch nicht so fotogen und versteckt sich hinter Händen und Füßen. 🥰 Aber das macht es ja besonders spannend.

Liebe Grüße,
Gomera

2

Hallo Gomera,

ein Ergebnis habe ich noch nicht, das Blut wird in ein Fremdlabor geschickt. Wenn ich Glück habe, ist das Ergebnis Ende der Woche da. Ich gehe stark davon aus, dass auch dieser Test auffällig sein wird, da ich bei der letzten Vorsorge Zucker im Urin hatte und trotz weiterhin bestehender Übelkeit 7 Kilo in 4 Wochen zugenommen habe. Bis dahin stopfe ich mich jetzt mit allerlei ungesunden Zeug voll, auf das ich dann wohl für den Rest der Schwangerschaft verzichten muss 😜

Die Kleinen haben echt schon ihren eigenen Kopf. Meine Ärztin "schimpft" auch jedes Mal, dass sie selten so ein unkooperatives Baby im Ultraschall hatte. Wenn er absolut keine Lust mehr darauf hat, dreht er sich auch wirklich immer so, dass man absolut gar nichts mehr sehen kann. Den Dickkopf hat er eindeutig von mir. Aber so ist die Überraschung umso größer.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Test beim Diabetologen unauffällig ist.

Liebe Grüße

3

Huhu,

hier ist noch ein Uhu 😊 ich hatte gestern meinen großen Zuckertest beim Diabetologen. Mein kleiner Test war auch auffällig, aber beim großen war alles super. Bin mega erleichtert.
Nach dem Trinken haben die beiden Zwerge im Bauch ordentlich rum gezappelt 😍

Wie war dein Ergebnis jetzt?

LG Kulina

4

Hallo Kulina,

das freut mich sehr für dich. Diesen Mist braucht ja auch echt kein Mensch. Oh gleich Zwillinge - doppeltes Glück, wie toll!

Mein Krümel hat gefühlsmäßig die ganze Zeit geschlafen bis es dann an den Ultraschall ging. Und jetzt auf dem Sofa ist auch grade wieder Party im Bauch. Das Ergebnis vom Test bekomme ich wenn ich Glück habe am Freitag.

Liebe Grüße

7

Danke 😊 ich war auch wirklich heilfroh, als die Ärztin mir gesagt hat, dass alles gut ist.

Und dir drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen, dass deine Werte gut sind und dir das Messen etc pp erspart bleibt 👍

Kannst ja am Freitag mal Bescheid sagen, wenn du magst.

LG Kulina

5

Hey!
Tolle Bilder 🙂
Meine Werte hab ich heute morgen bekommen und die sind leider erhöht 🙁hab am Donnerstag einen Termin beim diabetologen. Hab eben nochmal ein großes Stück Käsekuchen gegessen bevor das nicht mehr geht....😁
3D Bilder hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht beim nächsten mal.
Alles gute für dich und deinen Bubi💙
(Wir erwarten auch einen Jungen und wahrscheinlich wird er auch Benjamin heißen 🤗)

6

Huhu,

ach wie blöd. Aber hauptsache der Kuchen hat nochmal geschmeckt. Als ich meinen Anruf wegen des ersten auffälligen Tests bekommen habe, habe ich auch grade Käsekuchen gegessen 🙈

Wenn die Werte nur leicht erhöht sind, kommst du vielleicht auch nur mit einer Ernährungsumstellung und regelmäßigen BZ-Messungen aus. Ich drücke dir die Daumen. Dir und deinem Krümel auch alles Gute. Super Namenswahl wenn es dabei bleibt 😁👍 Liebe Grüße