Mit 20 schon Mama werden?

Hallo Mädels,😚
ich hab da mal eine Frage an euch..
Ich bin mit meinem Freund ein Jahr zusammen und jetzt bin ich schwanger in der 9Ssw.
So, nun habe ich etwas Angst davor, was andere Leute denken könnten, weil eben 20 schon noch jung ist um ein Baby zu bekommen, aber ist jetzt schon so... Ich bin nämlich keine von denen, die sich schwängern lassen, um nicht arbeiten zu müssen. Und ich möchte auf keinen Fall, dass Leute so über uns denken...
Was habt ihr da so für eine Meinung?😮

1

Ihr müsst mit dem Baby und allem was dazu gehört klarkommen und kein anderer. Ich bin erst mit 39 Jahren schwanger geworden also das pure Gegenteil. Aber es hat einfach nicht vorher geklappt.

2

Bin mit 22 Mama geworden. Gut ich bin aber auch schon mehrere Jahre zu dem Zeitpunkt mit meinem Mann zusammen gewesen und haben dann auch geheiratet. Wir standen da aber schon mit beiden Beinen im Leben und haben ein festes Einkommen.
Bei schlechten Meinungen und Blicken muss man einfach drüber stehen.

3

Ehrlich?
Ich denke erstmal leicht negativ. Man kann aber nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren.

Ich war mit 20 definitiv zu jung für ein Kind und auch alle meine Freunde/Bekannte.

1Jahr zusammen ist in der heutigen Zeit auch eher weniger gut.

ABER

Jeder Mensch ist anders. Vllt bleibt ihr für immer zusammen und andere, die 5 Jahre zusammen sind, 28 Jahre alt, trennen sich auch.

Ihr würdet kein Kind bekommen, wenn ihr es nicht als passend empfinden würdet.

Liebe Grüße

4

Genau zu der Frage hat lizzy heute gegen 13 Uhr schon geschrieben. Darauf haben ihr einige geantwortet. Du findest dort also bereits viele Meinungen zu dem Thema.

8

Ja genau :)
Und ich find es schön wieviele nette Worte geschrieben worden sind :)

5

Ich werde jetzt mit 22 zum zweiten mal Mama #verliebt.
Bin mit meinem Mann 7 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verheiratet

6

Hallo meine Liebe,

erstmal herzlichen Glüchwunsch 😊
Ich denke Eltern werden bzw. zu sein, kann man nicht am alter festmachen.
Wichtig ist doch, dass ihr dem Kind ein sicheres Umfeld, ob finanziell oder auch als Familienzusammenhalt bieten könnt.
Als Mama sollte man sich auch ein dickeres Fell aneignen, egal in welchem alter denn die Leute drum herum haben immer irgendwas zu bemängeln.
Sei eine selbstbewusste starke Mama und dann können Dir die Meinungen von Außenstehenden mal am A**** vorbei gehen.

Eine Mama zu sein ist so viel mehr ❤️

7

Halli Hallo :)

Kann deine Bedenken schon verstehen bin selbst jetzt erst 21 und aktuell bei 13+5
Aber wir (ich und mein Mann) sind sowieso mit allem eher dran als die meisten anderen 😂😅 mit 16/18 zusammen gezogen mit 19/21 geheiratet und nun mit 21/23 schwanger 🤷🏻‍♀️
Wir haben bis jetzt bei allem Kritik ernten dürfen außer bislang bei der Schwangerschaft 🤰🏻🤔
Irgendwie freuen sich unsere Bekannten, Verwandten und Freunde einfach nur enorm.. hatte eigentlich damit gerechnet das wir gerade dabei ordentlich einstecken müssten 🤷🏻‍♀️😂😅

Also lass sich einfach überraschen 😊
Vielleicht gibt es auch mehr gutes als schlechtes 😊

9

Ich bin mit 15 das erste mal Mama geworden. Nun bin ich 21 bekomme das 2 Kind. Mir ist das egal was andere sagen jeder muss es selber wissen . Und ich finde 20 nicht zu Jung.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 36ssw

10

Hey ..

Ich bin mit 22j das erstemal Mama geworden,war gerade mal mit meinen Mann ein knappes Jahr zusammen wo der Kleene kam, und war auch schon verheiratet. Mit 24j wurde ich zum 2.mal Mama.
Ich bereue nichts davon, alle die schlecht reden haben einfach keine Hobbys. Wir waren sehr wohl bereit für unsere Kinder, sind es heute noch und wird immer so sein.

Wir sind bis heute eine glückliche kleine Familie. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen mal davon abgesehen, aber es zählt Einfach das zusammen halten, unsere Liebe, Ehe ist nur noch stärker geworden.

LG