Väter

Liebe werden Mamas und Papas,

meine Freundin ist in der 24. SSW.
Ich als werdender Papa Versuche für meine Partnerin da zu sein, informiere mich viel über die Schwangerschaft und versuche über den Bauch Kontakt zum Baby aufzunehmen.
Trotzdem fühle ich mich oft als "Außenseiter" und möchte mich aktiver "beteiligen".
Kennt ihr diese Gedanken?
Wie geht ihr damit um?
LG und danke!

Ini

Kenne diese Gedanken

1

Hallo,

ich bin eine schwangere Frau und mich würde interssieren, warum du dich aus "Außenseiter" fühlst? Da wäre hilfreich um zu verstehen wo das Problem liegt.

LG Morgain mit Krümel (20+1) in Bauch

2

Hallo Morgan,

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht. Ob das Wort Außenseiter richtig von mir gewählt ist. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich als Mann das Gefühl habe noch mehr tun zu müssen und einen Weg suche meine "Schwangerschaftsgefühle" zu verarbeiten (fast alle Angebote sind für die Frau - was ja auch wichtig ist!).

3

Gehst du mit zu den Ultraschall Terminen oder später zum geburtsvorbereitungskurs ? Das sind sachen die du auch wahrnehmen kannst. Ansonsten nur für deine Freundin da sein

weitere Kommentare laden
5

Sachen abnehmen ( bisschen das Leben mitplanen, durch die Schwangerschafts demenz wsr ich oft gestresst) und jeden Tag fragen ob was neues passiert. Es kann täglich was neues tolles sein, damit ist dann auch die Freundin froh dass du dich soviel interessierst und du bist mittendrin

6

Finde toll dass es männer gibt die sich so intensiv damit auseinandersetzen. mehr einbringen kannste dich nicht ein teil bleibt halt nur uns mit schwangerschaftshormonen vollgepackten frauen vorbehalten 😂 wir spühren die krümel, wir haben die schmerzen/die körperlichen und seelischen veränderungen wegen der Schwangerschaft, das ist halt was anderes. du kannst dich ganz bald voll einbringen. wenn deine Partnerin mal nicht aufstehen mag, ein babyschwimmkurs oder ähnliches ansteht werden sie und das baby dich voll in anspruch nehmen 😉
auch als mama baut man nach der geburt eine völlig neue bindung zum kind auf, zumindest ging das mir so 😊