39+2 und angeschwollene Brustwarzen..Anzeichen?

Hallo ihr Lieben! Wer kennt das...meine Brustwarzen sind seit gestern die ganze Zeit angeschwollen/steif. Ist das vl ein Anzeichen für die baldige Geburt?
Habe auch immer wieder regelähnliche Schmerzen...die echten Wehen lassen aber noch auf sich warten. Mein ET ist der 19 und ich kann’s kaum abwarten dass unser kleiner Schatz endlich kommt.

Wie war es bei euch mit den Anzeichen? Wie gehts den anderen Januar-Mamis?

1

Bin heute bei 39+0 angekommen.. außer das ich echt garkeine Lust mehr habe aufgrund des störenden Bauches ( aber nur wenn ich im Bett liege und aufstehen will..).. eigentlich ganz gut.

Hatte vorhin zwei mal kurze mens. Artige ziehen.. dachte und hoffte das es eventuell Wehen sein könnte, aber spüre keine (selbst nicht auf dem CTG im KH als es ausschlug).. der Schmerz vorbei und die Hoffnung auch weg 😂

Mein ET ist der 21.1, aber er könnte sich wenigstens irgendwie bemerkbar machen das er mal frische Luft schnappen will -.-

3

Ja mir geht es genauso wie dir! Ich hab auch kaum noch Lust und der Bauch fühlt sich irgendwie von Tag zu Tag schwerer an:D
Ich hoffe auch jedes Mal dass es bald los geht, wenn ich etwas spüre...aber dann ist’s doch nichts. 🤷🏼‍♀️ naja man kann unseren kleinen Schätzen einfach nur die notwendige Zeit geben und abwarten.
Würde mich freuen, wenn du schreibst wenn’s bei dir dann was neues gibt. :)

Liebe Grüße

7

Unterschreibe ich so ;D

Man fühlt sich wie ein Walrosselefantennilpferdwal :P

Lonley1984 mit rabauke im Bauch 39+1

2

Huhu
Ob man das anhand der Brustwarzen erkennen kann, kann ich nicht sagen.
Bei meinem 1. Sohn hatte ich innerlich gespürt, dass es los geht und hatte wenige Stunden später einen Blasensprung.
Bei meinem zweiten Sohn war ich die halbe Nacht regelmäßig auf Toilette. Da hat das Baby nach unten gedrückt und wollte raus. Hatte kaum Wehen und auch so muss ich sagen, das bei der zweiten Geburt alles eher entspannt gewesen ist..

Jetzt höre ich um so mehr in meinem Körper und hoffe das die nächsten zwei Wochen schnell vergehen.

Leichten Ziehen und starken Druck nach unten habe ich schon. Auch der Bauch wird recht oft hart.
Aber außer Durchfall und Übelkeit hab ich aktuell kaum Anzeichen.

4

39+5 und - #aerger nichts wirklich, außer ein paar viel zu kurzen viel zu sanften Wehen....

Von wegen das zweite Kind kommt früher....

5

Wenn das ein Anzeichen sein sollte hab ich das heute auch. Die linke geht noch aber die Rechte geht auch heute gar nicht mehr zum anbieten fürs stillen für den großen weils so zieht. Aber Hey schleimpfropf is schon 3x in größeren teilen abgegangen die letzten Tage... wehen hab ich seit Weihnachten nur nicht regelmäßig oder extrem intensiv. Seit gestern viel weniger kindsbewegungen... mein Becken wird mobil und ich spüre wie sich der Bereich hinten von den knorpelverbindungen bewegt... komisch diese Instabilität zu spüren...ja manchmal knackt mein Becken sogar wenn ich nachts fürs Pipi machen aufstehen muss oder morgens wie ein maikäfer Versuch hoch zu kommen das ich jedesmal denke... oh entweder wieder Becken oder es wird gleich nass (man sagt ja beim blasensprung das es knacken soll). Kopf ist sehr tief ich spür regelrecht wie er seine Position im Becken sucht und vermutlich bald endgültig findet. Auch jetzt während ich schreibe.. grüßt mein Becken und der kindskopf sowie wehen. Ach wenn ich mal wüsste wie ich das ernst nehmen kann/soll.

LG Küken 38+6

11

Oh wow! Du hast ja echt schon sehr viele richtige Anzeichen! Hast du beim FA gefragt wie das sein kann dass du 3x den Schleimpropf verloren hast?
Ich hatte heute ziemliche Schmerze...hat aber dann eh wieder nachgelassen. Mal sehen wann der kleine Prinz bereit ist, zu kommen. Ich weiß echt nicht wie ich dann den Unterschied erkennen soll wenn dann die richtigen Wehen voll los gehen. Hmmm...

Ist das deine erste Geburt?

Liebe Grüße Sally

13

Der schleimpfropf muss sich nicht komplett auf einmal lösen. Das kann auch mehrfach in Teilen stattfinden. Wenn die Teile so klein und häufig sind, kann es auch gänzlich untergehen.

Ne wäre meine 2. Geburt bzw ist meine 2. Geburt. Mein großer hatte keine Anzeichen gezeigt. Ich könnte sogar die komplette Nacht entspannt schlafen und wurde um 5.40 Uhr von wehen geweckt, den echten und wusste schnell das es echte sind.

Diesmal eier ich schon so lange rum mit zunehmenden Anzeichen aber nix was ich ernst nehmen könnte.

6

Hey, mein ET ist ebenfalls der 19.1 :-) Wünsche dir alles gute für die Geburt. Ich hoffe mal sie kommen pünktlich.

Liebe Grüsse 😊

9

Hi:))) oh schön!!
Danke, ich wünsche Dir auch das Beste für die bevorstehende Geburt! Hast du schon Anzeichen?:)) liebe Grüße

14

Noch nicht viele ausser immer wider dieses Mensgefühl, und beim laufen manchmal ziehen bis in Oberschänkel, aber nichts gravierendes, eig ist alles wie schon die Wochen davor und bei dir so? :-)

8

Huhu, meine Nippel stehen 24/7 das nervt auch optisch irgendwie 😇 ich kann nämlich keine BHs tragen, ohne das die mich nerven.
Still BH ist hier im Ort Mangelware oder es sieht so aus als hätte ich nix an, also von daher bleibt es im chillModus ala Natura.

LG Dani 38 ssw

10

Oh Mist! Ja das Problem kann ich!:D BHs finde ich zurzeit einfach sooo mega ungemütlich!:D bin happy wenn mich niemand sieht und ich mit steifen Brustwarzen daheim einfach rum laufen kann.:D

Liebe Grüße

12

Ja! Hammer 🤣🤣🤣 immerhin können wir oder ich zumindest noch drüber schmunzeln . Aber BH Kauf geht bis 85c höher bekomme ich nicht bei h&m in der Ebene .