9.SSW- wem geht es noch so schlecht?*Jammerpost*

Das ist meine 2.Schwangerschaft und diesmal ist alles anders. Bei meinem Großen (9 Jahre) hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft. Nun bin ich in der 9.SSW und mir geht es so schlecht. Mir ist seid Beginn schlecht und ich hab Kreislaufprobleme. Erbrechen muss ich zum Glück nicht. Aber mir ist so übel.. Hunger hab ich aber auch und hinterher wird es auch nicht besser. Rückenziehen und ziehen an der Leiste hab ich auch oft. Heute lag ich mal wieder den ganzen Tag auf der Couch, weil ich mich einfach nur schlapp fühle. Ich kann auch keine Nacht mehr durchschlafen und bin dauermüde. Vielleicht komme ich einfach nicht zur Ruhe weil so viele Gedanken im Kopf rumgeistern. Ich hab Angst das alles nicht zu schaffen. Wir fangen ja wieder bei Null an und das macht mir Sorgen. Hab ich die Nerven etc... Eigentlich bin ich schon eine taffe Frau,aber diesmal haut es mich um.

Sorry fürs volljammern. Ich hätte nie gedacht,dass eine zweite Schwangerschaft so anders laufen kann als die erste.

1

Ich bin erst in der 8. SSW und mir geht es auch echt mies.
Übelkeit mit erbrechen und Müdigkeit und Erschöpfung, dass ich am liebsten nur liegen würde den ganzen Tag, allerdings springt hier noch ein 2 jähriger rum der Aufmerksamkeit braucht.
Schlafen klappt aber nachts zum Glück noch ganz gut.
Und mein Sohn geht vormittags in die Kita. Da leg ich mich meistens nochmal hin, aber so bleibt halt viel im Haushalt liegen.

2

Ich bin auch froh, das der Große in der Schule ist. So kann ich wirklich nur das machen was mir gut tut. Haushalt ist mir da ehrlich gesagt egal. In erster Linie zählt jetzt die Gesundheit. Irgendwann kommen hoffentlich bessere Zeiten.

4

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch so schlecht, da hat es bis zur 12. Woche angehalten und wurde dann besser.
Und im Moment beruhigt mich die Übelkeit, weil ich vor 2 Wochen Blutungen hatte und etwas Angst vor einer fehlgeburt. Da deute ich die starken Symptome als Zeichen dass es dem Baby gut geht.

3

Hallo ich bin bei 7+6 und mir gehts ähnlich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren ganz normal, keine Probleme ausser mal Übelkeit/ Erbrechen. Jetzt bin ich seit einer Woche dauermüde und mir ist dauerhaft übel als hätte ich was komisches gegessen 😒
Mach dir nicht so viele Sorgen, wir fangen auch wieder bei null an ( meine Kinder sind bei der Geburt des Babys 13 u 6) . Das wird schon alles 💪🏼

5

Mir geht’s auch schlecht. Bei mir wechseln die Nächte ab ich hab meist 2-3 schlechte und dann mal wieder ne gute. Unsere Tochter ist 7 wir fangen auch vorne an, obwohl natürlich die Erfahrung da ist 🙃 aber mir graut es auch. Die erste Schwangerschaft war toll und schön aber wäre das jetzt die erste gewesen dann wäre es auch die letzte. Ich versuche durchzuhalten sind ja nur noch 29 Wochen.
Hoffe so auf die die 12 Woche

6

Hi

Du darfst jammern, ist doch voll in Ordnung. Mich plagen auch Ängste, speziell am Anfang der Frühschwangerschaft,wo es einem eh nicht so toll geht.
Ich fange auch wieder bei null an. Mein großer ist 12 und meine Tochter wird 9.Viele Leute lassen es einen auch Wissen... Bist du blöd.... Wie kannst du nur..... Ich finde, sowas zieht einen noch mehr runter.

Ich hatte seit Beginn dieser Schwangerschaft auch alles, was man haben kann. Diese übelkeit war so schrecklich, das ich dachte, ich will nicht mehr. Hatte auch kein Erbrechen, aber trotzdem war es kaum auszuhalten. Sie kam ab Nachmittag bis in die Nacht. An entspannung und schlaf war nicht zu denken. Dementsprechend fühlte man sich auch morgens auf der Arbeit...
Ich hatte es auch bei keinen schwangerschaften vorher... Desshalb hat es mich diesmal so erschlagen...

Ich kann dir keinen Tipp geben, hast ja bestimmt auch schon viel versucht. Aber, es wird besser, du wirst sehen. Bald kommt die Energie zurück und auch die Freude, wenn du die vertrauten, kleinen Bewegungen fühlst. Lass dich nicht runterziehen, mach das, wonach dir ist und wenn garnix mehr hilft, geh in Wald und schrei dein Kummer raus...
Es gibt bestimmt viele, die das nachempfinden.

L. g Sunrise 19+6 ssw❤️

7

Huhu, ich bin heute 9+5 und leide fürchterlich. Übelkeit, müde, abgeschlagen, schlapp,.... 🙈

8

Hach Gottseidank ich bin damit nicht alleine 😂

Bin auch das zweite mal schwanger und diesmal mit Zwillingen...
Mir ist ab mittags bis in die Abendstunden übel aber ohne Erbrechen bzw passiert dies selten...
Kreislauf und Kopfschmerzen kommen Koch dazu...

Du bist nicht alleine 🙆🏼‍♀️💕😇☺️

9

Ich Reihe mich mal ein. Bin in Woche 12 mit Drillingen schwanger. Die letzten Wochen waren die Hölle. Teilweise ist nichtmal mehr die Flüssigkeit drin geblieben.
Dazu kommen Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit und ich fühle mich Einschätzung nur matt und schlapp.
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt mal langsam besser wird. Langsam reicht es. Seit Woche 9 ist es eine Katastrophe und ich muss langsam mal wieder zur Kräften kommen.

14

Meine Übelkeit ist bisher auch ohne Erbrechen, dennoch sehr unangenehm. Ein misch zwischen “mir ist schlecht” und “ich hab Sodbrennen”. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger nichts gegessen habe.
Wie weit bist du?

weiteren Kommentar laden
10

Du bist da nicht alleine... mir gehts auch so. Plus Erbrechen. Manchmal bis zu 8 mal am Tag. Habe von der 7. bis jetzt zur 11. SSW fast jeden Tag Vomex genommen, weil ich sonst kaputt gegangen wäre. Bei mir kam heute Nacht noch Schwindel dazu 🙄 das führt dann auch zu Erbrechen. Ätzend. Hoffentlich ist es bald rum.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es dir bald besser geht.

11

Ich bin in der 10 ssw und mir geht's genau so. Die ganzen Wochen ging es mir gut aber seit zwei tagen nicht mehr. Mir tut gefühlt alles weh. Bin müde, kann aber auch nicht schlafen. Fühle mich total ausgelaugt. Ich hoffe das wird bald besser. LG Sternchen mit Böhnchen 10.ssw

12

Es geht mir genauso wie dir. Es ist bei mir auch die zweite Schwangerschaft und ich bin ebenfalls in der neunten Woche. Wenn es nach mir geht würde auch ich den ganzen Tag liegen bleiben.