Heute 7+1 und Krebsvorsorgung?? Normal???

Hallo,
heute war ich beim Gyn weil ich den verdacht auf einen Pilz hatte.
Die Gyn hat dann gleich mehrere Abstriche gemacht die sie wohl zum nem Speziellen Labor schicken wollte davon auch einen Krebsabstrich obwohl ich erst einen Abstrich im Juni 2018 hatte. Muss ich mir da sorgen machen?
Bin jetzt 7+1! Ist das normal???

1

Hallo.
Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein FA macht zu beginn der Schwangerschaft auch immer einen Krebsabstrich.

Bei meiner ersten Schwangerschaft sogar mehrmals, da die Werte nicht in Ordnung waren. War jedoch auch kein Grund zur Sorge. Das kann anscheinend in der SS vorkommen. Danach war wieder alles gut.


Lg Calla#winke

2

Hallo,

wie alt bist du denn? Eine Freundin ist 38 und schwanger, bei ihr wurde jetzt auch nach einem halben Jahr nochmals die Krebsvorsorge gemacht. Die Ärztin meinte in dem "Alter" macht sie das halbjährlich...
Ab welchem Alter das dann allerdings gemacht wird weiß ich nicht, ich bin 30 und bei mir wurde er nicht gemacht (aber auch verschiedene Ärzte).
Würde mir keine großen Sorgen machen :)

Lg und eine schöne Kugelzeit
Jule 38+4

3

Ich bin jetzt 28.. mmm hatte vor 3 monaten einen Abgang vielleicht deswegen?

4

Hey das ist ganz normal das die den Abstrich für die krebsvorsoge machen. Ich bin 27 Jahre und das wurde bei mir in beiden Schwangerschaften gemacht.

Alles Gute dir ;)

5

Bei mir würde auch Anfang der Schwangerschaft die Krebsvorsorge durchgeführt und meine FÄ sagte dass es bis zum regulären Krebsvorsorge-Termin wegen der Schwangerschaft nicht mehr gehen würde (warum habe ich leider vergessen) und erst nach der Schwangerschaft wäre vom Zeitraum her zu groß. Also alles unbedenklich :)