Frage zu CTG 38.SSW - an die Expertinnen

Liebe Mädels,

bitte um eure Hilfe.
War heute zum CTG Schreiben.
Hatte in den 30 min 3 deutlich spürbare (ist mein 4. kind - grundsätzlich weiß ich, wie sich Wehen anfühlen... )Wehen, auch wunderbar auf dem CTG zu sehen.
Der Arzt fragte mich dann, ob ich die Kontraktionen gespürt hätte, also waren sie wohl auch für ihn am CTG sichtbar. (no na ned - normal war die Linie bei ca 10, währen der 3 Wehen schoss sie schön hoch auf ca 80, in der typischen Wehenkurve)

Jetzt lese ich mir den CTG Befund durch, alles bestens, Oszilation ist undulatorischr, Akzelerationen vorhanden, Dezelerationen Gott sei Dank nicht, die Baseline bei 140.
alles also bestens. nur bei der wehentätigkeit schreibt er "keine".

warum fragt er dann nach den Kontraktionen, die eindeutig spür- und sichtbar waren??

Danke und liebe Grüße
Ali

1

am besten auch den Arzt fragen..ich weiß nicht warum er das schrieb#gruebel

4

danke. eigentlich ist es eh nicht wichtig... fand es nur eigenartig.

danke für deine Antwort!

2

Ich kann dazu nur sagen das Ich mit heftigen wehen die ich gespürt habe am ctg nix brauchbares zu sehen war... Das kh wollte mich nach Hause schicken und 2.5 Std später (ich bestand darauf mich da zu lassen) ist meine 2. Tochter geboren.... Somit kann man nicht immer auf due Technik vertrauen 😅

3

ja, das stimmt. aber die Aufzeichnungen stimmten ja mit dem was ich gespürt hab überein. und der Arzt fragte mich sogar danach.
war nur irritiert, dass er im Gespräch fragte, ob ich die drei wehen hefpürt hätte, dann aber "keine WTG" diagnostiziert.
aber ist ja eh nicht schlimm.

Danke dir!

5

Kann mir vorstellen, dass es da beim Befund um Geburtswehen geht und keine Übungs- oder Senkwehen. Also welche, die MuMu-wirksam sind. Da du durch die 4. SS gehst, kennst du ja sicher den Unterschied 😜
Alles Gute für die baldige Geburt!
Milo, 39 ssw mit dem 2. Wunder

6

Ja, danke dir, den unterschied erkennt man 🤣👍🏻...so hab ich das auch interpretiert.


danke für deine Antwort.