19. ssw

Hallo ihr Lieben.
Ich hab seit heute (19.Ssw) so ein drücken ähnlich wie schmerzen bei der Mens im Unterbauch .. vor allem links.
Hatte das auch einer von euch? Is echt unangenehm:( Lg

1

Das sind wahrscheinlich die Mutterbänder.
Also völlig normal. Es wächst ja alles. :)
Bin in der 21.SSW und habe es ab und an auch.
Liebe Grüße Nessa und Bauchzwerg. 👣

2

Ja das mit den mutterbändern hab ich auch schon dran gedacht des kann sein..
Fühlt sich aber trotzdem anders an, bei den mutterbändern hab ich das eher wie ein ziehen wahrgenommen und net so arg schmerzhaft..
des kommt so schubweise alle paar Sekunden ... irgendwie komisch und vor allem hauptsächlich links :(
Danke Lg Lu und Knirps

3

Ich hatte es teilweise rechts, da bei mir die Befruchtung über den rechten eierstock statt gefunden hat.
Vllt. Hast du heute auch einfach „zu viel getan“ oder ähnliches das sich dein Körper nun meldet.
Ansonsten ab ins Krankenhaus und lass es abklären. Schaden kann es ja nie. ;)
Aber mach dich nicht so verrückt, solange du keine anderen Beschwerden/ Symptome hast wird schon alles gut sein. 👣