Frage zum Thema wehen anregen...

Hallöchen, ich weiß das sich über solche Fragen viele aufregen wenn man den et noch nicht erreicht hat. Trotzdem möchte ich mal wissen was ihr so macht oder gemacht habt um wehen auszulösen. Ich war gestern du meiner Hebamme (bin heute 38+6 ) und sie meinte es ein geburtsreifer Befund es fehlen halt nur noch wehen... muttermund war bei 2 - 3 cm der Kopf ist fest im Becken es kann quasi losgehen. Sie hat mir himbeerblättertee gegeben und gemeint wir sollen liebe machen ...

Jetzt interessiert mich was euch geholfen hat wehen auszulösen.

Danke schon mal

1

Globulis von der Hebamme;)

3

Cimicifuga d2 alle 15 Minuten für 1-2 Stunden. Bei mir ging's da los (geburtsreifer befund)

5

Ich seh meine Hebamme erst am Donnerstag zum nächsten Termin. Habe ganz starke Hoffnung das der kleine dann schon da ist. Aber kann ihr ja mal schreiben und fragen ... Danke dir

2

Huhu...


versuche es mal mit Treppen steigen und Beckenkreisen. Ansonsten heiß baden oder viel Zimt oder Knoblauch essen. 😅
Wurde uns so als Möglichkeiten genannt. Auch warmes Bier soll wohl helfen.

Liebe Grüße
Pinky 31 und Babygirl inside ( 39+5 )

6

Zimt esse ich auch schon seit über ner Woche glaub ich in Form von Cornflakes kann es schon fast nicht mehr sehen 😅... warmes Bier könnte man versuchen ... Danke

4

Also bei mir hat mir gestern ein auffahr Unfall „geholfen“.. unnötiger Weise, was man auch unbedingt brauch so in den letzten Tagen ...

Ich werde jetzt morgen aber mit Zimtwaffeln anfangen, da Zimt ja auch wehenfördern soll und morgen hab ich meine nächste Sitzung Akupunktur.
Na mal schauen ..
Bin auch 38+6 heute ^^

7

Es gibt wehenanregenden Tee. Nicht nur Himbeerblättertee sondern auch gemischt. Den hatte ich von meiner Hebamme, dann Sex und Brustwarzenmassage.

Liebe Grüße

8

Ja sie hat mir jetzt nur den normalen himbeerblättertee mit gegeben.

Ich hätte gestern Abend auch schon leichte wehen die waren auch relativ regelmäßig aber mach dem baden würde es weniger und unregelmäßiger 🙄

9

So war es bei mir damals auch. Hauptsächlich nach dem GV aber dann ist ziemlich schnell der schleimpfropf abgegangen und ich hatte einen Blasenriss. Denke das war dann alles zusammenhängend.

weitere Kommentare laden
12

Mir geht es ähnlich ..

Bin heute 39+5 und habe seit vorgestern immer wieder gaaaaaaaanz leichten, hellroten Ausfluss. Vor 3 Wochen hatte ich das auch und war zur Kontrolle im Kreißsaal und es konnte nichts festgestellt werden außer einem leicht geöffneten mumu vom 2 cm. Seitdem ist hier absolute Stille.

Von Freitag auf Samstag hatte ich nachts wehen... die waren aber weg, nachdem ich doch schlafen konnte.

Zimttee mit Nelken bringt mir nichts🤷‍♀️ scharfes Essen gestern beim Asiaten brachte... nichts.

Jetzt hab ich heute warmen Apfelsaft getrunken, weil ich seit ein paar Tagen nicht zum Klo konnte. Mit Durchschlagender Wirkung. Also leer bin ich ^^ jetzt drückt sie auch wieder mehr runter. Mal sehen. Werde meinen Freund gleich nochmal lieb bitten.

14

Ach das ist ätzend... vor sich her wehen und nix geht weiter

Wünsch dir alles Gute und eine schöne baldige Geburt