Blasensprung oder Schleimpfropf Abgang vor Geburt ?

Hallo Mädels , ich hab bis zum ET noch genau 17 Tage , jetzt frag ich mich weil man ja immer die verschiedensten Geschichten hört , hättet ihr eines von beiden ? Und wenn ja Wielange bevor es losging ?

Lg .

1

Hallo
Also mein schleimpropf ging schon bisschen gut 2 Wochen vor et ab und der Kleine ist et+6 auf die Welt gekommen.
Blasensprung war et+5 um 20 Uhr und nächsten Tag halb 8 war er da.
Alles gute

2

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht vorher, Fruchtblase wurde kurz vor Entbindung durch Hebamme geöffnet.
Jetzt hab ich bisher auch nichts von beidem und bin aktuell ET-3...

3

Huhu:)

Ich hatte 13 Tage vor ET einen Blasensprung.

Liebe Grüße

5

13 Tage vorher ? Wahnsinn und müsstest du liegen im kh ?

8

Nein musste ich nicht. Wir haben extra im Kreißsaal angerufen und nachgefragt. Die meinten wäre nicht nötig.

weitere Kommentare laden
4

Schleimpfropf ist bei mir immer 2 bis 3 Wochen vor Geburt abgegangen. Meine Blase ist bei allen dreien nicht von selbst gesprungen. Die wurde immer auf gemacht. Und sobald die auf war hat es nur noch 20 min gedauert bis Kind da. Bin gespannt ob es diesmal auch so wird 😂

7

Lustig wie unterschiedlich bei jedem .... wann hast du Termin ?

6

Bei mir ging 2 Tage vor Entbindung der Schleimpropf ab.einen Tag später hatte ich ein blasenriss..hab so vor mich her getropft .... bin dann zum FA, waren gute Wehen und sollte ins KH. Dort am Schnelltest Fruchtwasser gefunden (hab es selbst net richtig wahr genommen)und abends um 20/22 Uhr ist die fruchtblase ganz geplatzt.... morgens um 6 ging es dann in den Kreißsaal und um 15 Uhr war meine kleine da 🥰

9

Ich hatte einen vorzeitigen blasensprung bei 36+4. 36 Stunden später war die Bohne endlich da, vom schleimpfropf hab ich nichts mitbekommen 🤷🏼‍♀️😅

11

Haha hört sich nach schneller schöner Geburt an 🥳

16

Oh Gott 36 Stunden 😳😥

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Geburt 1: Einleitung. Blasensprung, anschließend direkt Wehen, Kind ca. 8 Stunden später auf der Welt.

Geburt 2: Blasensprung, ca. 6 Stunden später Wehenbeginn, weitere 3 Stunden später war er geboren.

Geburt Nummer drei dürfte in wenigen Tagen folgen. Um ehrlich zu sein, glaube ich, sie beginnt wieder mit einem Blasensprung (kann aber auch ganz anders werden).

Einen Schleimpfropf habe ich (bisher) nie verloren. Auch nicht teilweise. Vielleicht unter der Geburt, dann habe ich es nicht bemerkt.

LG

14

Bei mir haben beide Geburten mit dem Blasensprung angefangen. Bei der zweiten ist der Schleimpfropf gleichzeitig abgegangen. Wehen habe ich 7 Stunden bzw. 1 Stunde danach bekommen.

15

Huhu ich hatte 14 Tage vor ET den Blasensprung um etwa 01:00 Uhr Nachts. Um 06:00 Uhr war mein Sohn dann da. Ging alles ziemlich zügig für das erste Kind. Liebe Grüße