15 ssw und starkes Ziehen / Druck im Bauch

Hallo ihr !
Hab seit 2 Tagen immer wieder wenn uch zur ruhe komme starkes ziehen / wie ein Druck auf die Blase oder Bauch ... ich bin Eingang der 15 ssw .. habe jetzt bald auch wieder ein Arzttermin
Würde aber gerne wissen ob das normal sein kann .?

Ne Freundin meinte normal müsste es bald aufhören zu ziehen und erst später wieder anfangen aber ich dachte an mutterbänder oder so ? Bin ein wenig verunsichert:(

1

Hatte ich gestern auch und bin 17. Woche!
Ich denke, dass es normal ist. Die Gebärmutter wächst ja ständig und wird größer, so dass auf den Mutterbändern immer mehr Zug ist. Nimmst du Magnesium?

2

Ja dachte ich eigentlich auch aber bin trozdem hi und wieder ängstlich:( ....

Ne nehme ich nicht ein kann ich das ohne Absprache nehmen ? LG

3

Magnesium kannst du nehmen, alles, was zu viel ist, scheidet der Körper wieder aus, merkst du z.B. wenn du Durchfall bekommst.

Ängstlich sind wir alle, das ist auch irgendwie normal. So st ruf doch morgen beim FA an und frag, ob das normal ist.

Ich persönlich würde es mit Magnesium versuchen und wenn es nicht besser wird und die Schmerzen zu doll sind, beim Arzt nachfragen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du liebe...
Ich bin in der 16ssw und habe das die letzten Tage auch öfter. Habe mir auch Gedanken gemacht, lege dann öfter die Füsse mal hoch. Es ist wohl normal, da sich alles vergrössert und die Mutterbänder ziehen. Ich werde mir auch morgen Magnesium kaufen, meine fa hat gesagt das kann ich ruhig nehmen , nur vielleicht erstmal eine Tablette am Tag um zu schauen wie ich es vertrage. Kannst du dir auch holen, hilft bestimmt :-) Alles Liebe dir 😊

6

Huhu danke für deine Antwort:) ... na hoffe ich mal das es nichts schlimmes ist... seit meiner fg hab ich schon ein bisschen Angst. Werde es jetzt auch mal versuchen zu nehmen und wenn es nicht besser wird zum arzt ..:) wann musst du denn wieder zum arzt ?
alles Liebe dir

7

Ich kenne diese Sorgen ich mache mir auch immer einen Kopf.
Ich hatte letzte Woche Mittwoch erst Termin und muss jetzt wieder bis Anfang Februar warten. Hoffe die Zeit geht schnell vorbei und du ? Es wird alles gut, wir müssen nur positiv denken:-)

weitere Kommentare laden