An die Juni Mamas 🍀

Hallo liebe Juni Mamas,

einige von Euch haben schon die Halbzeit erreicht. Einige sind kurz davor.

Wie geht es euch? Was machen die Bäuchlein?

Mir gehts ganz gut hab nur immer mal wieder Kreislauf. Und 2 mal hatte ich schon einen Nierenstau. Aufgrund meiner Vorgeschichte aber kein Wunder...

Am Donnerstag hab ich den zweiten großem Ultraschall und hoffe einen Blick auf das Geschlecht erhaschen zu können 🙈 ich bin leider ein Neugieriger Mensch. 😂

Würde mich freuen von Euch zu hören.
Habt eine schöne Kugelzeit 🤰

Lieben Gruß aus dem Münsterland
SeSa mit Krümel inside 18+2 und einem 🌟 ganz fest im Herzen.

1

Huhu, ich bin jetzt 19+3 und hab das Gefühl mein Bauch steht kurz vor dem nächsten Schub 🙈 So hab ich keine Beschwerden, nur Abends nach der Arbeit sehr erschöpft und oft einen harten Bauch, weswegen ich jetzt kürzer treten soll.

Ich hatte am Mittwoch eigentlich meinen Termin zum 2 Screening,mein FA wollte den aber nochmal auf in 2 Wochen verlegen, weil er dann wohl besser schallen kann wenn das Baby noch etwas größer ist.

Durch den Praenatest den wir gemacht haben wissen wir schon, dass wir einen Jungen bekommen. :-)

Liebe Grüße Steffi mit V. 19+3 💕

2

Hallo ;)

Ich bin in der 18. Woche und habe morgen einen Arzt Termin und hoffe so auf ein outing ;) Ich bin auch so gespannt wie groß es schon ist..kanns kaum erwarten!

Einen kleinen Bauch hab ich auch schon Seit ca. Einer Woche ;)

Ansonsten geht es mir ganz gut, ab und zu noch Übelkeit und gestern musste ich auch wieder brechen...

Mein entbindungsTermin ist übrigens der 21. 06. ;)

Alles gute euch und Liebe Grüße

3

Juhu,

Ich bin heute 19+2 und mein 2.Screening war am Dienstag bei 18+4. Alles zeitgerecht entwickelt, Baby wurdeauf ungefähr 18cm (Kopf bis Fuß) geschätzt.

Geschlecht wurde bestätigt: eine kleine Prinzessin.

So geht's mir ganz gut, allerdings hatte ich viel Stress da mich mein Freund hat sitzen lassen.
War etwas viel und ich hatte ordentlich Bauchschmerzen. Gott sei Dank ohne Auswirkungen geblieben.

Ansonsten bin ich mit Blutdruck Tabletten eingestellt und muss derzeit die Blutzuckerwerte überwachen.
Zugenommen hab ich bisher 2kg.

LG

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Mein ET ist der 22.6.19

Mir geht es soweit gut. Außer starker Rückenschmerzen und momentan ab und an Bauchschmerzen. Nehme jedoch schon täglich Magnesium vom Arzt verschrieben.

Wir waren Donnerstag bei 16+5 beim Gyn, dieser gab eine Tendenz auf Mädchen. Jedoch war das kleine sehr aktiv so das sie es nicht sicher sagen konnte.

Unser Wurm ist auf jeden Fall 16cm groß und wiegt knapp 200g. Der nächste Termin zum großen US ist Anfang Februar bei 20+5 und dort hoffen wir auf ein endgültiges Outing.

Ich habe noch nichts zugenommen. Hab Anfang der ss knapp 10kg abgenommen und noch schwankt es immer minus 1-2kg und denn wieder 1-2 mehr.

Anbei nochmal ein Bild von meinem Bauch von 16+3.

Sorry für den langen Text.

Resa mit ✨ im Herzen und Krümel 17+1 im Bauch

7

Ich bin in der 18. ssw und habe leider schon länger mit dem Ischias zu kämpfen.Seit gestern Abend habe ich richtig starke Schmerzen.Ich glaube das Baby wächst einfach.Leider bin ich heute wohl durch meine Bewegungseinschränkungen wegen den Schmerzen,die Treppe runter gefallen.Habe seit dem noch Beckenschmerzen dazu bekommen und nun so ein kurzes Missempfinden in dem rechten Bein.Ich zieh es quasi die ersten schritte hinter mir her,weil es mir nicht gehorcht.🤦‍♀️
Ich war kurz im Krankenhaus und mit Baby ist alles okay.Die Ärztin war so super nett.sie meinte,leider weiß man nicht,warum der eine kaum Beschwerden und der SS hat und andere so schlimme.🤷🏼‍♀️
Ich habe von ihr Paracetamol mitbekommen,aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen etwas einzunehmen.Liege nun im Bett und ruh mich aus.
Wenn das morgen mit dem Bein immer noch so ist,muss ich wohl nochmal zu meinem Hausarzt.

Ich will gar nicht jammern,denn es gibt schlimmeres als eine SS und irgendwann geht es ja wieder weg.Dafür bekomme ich dann das schönste Geschenk,was ich nur nochmal bekommen kann😍
Achso,die Ärztin hat sogar noch nach dem Geschlecht gesehen und glaubt,dass es wohl einen Hoden hatte.Baby lag etwas schwer zu schallen fürs mehr als eindeutige Bild.Ich glaube schon lange es ist ein kleiner Prinz und wir freuen uns riesig.

Glg pipi86

8

Gute Besserung.
Das mit dem Treppensturz ist einer freundin auch passiert. Seitdem gehe ich so vorsichtig auf der treppe. Haben dazu noch ne holztreppe richtig schön rutschig.

Pass gut auf dich auf... und alles gute

24

Danke.
Wünsche dir auch alles gute weiterhin

11

Hallo ihr Lieben 🙋🏽

Uns geht es auch bestens 💜 hatte letzte Woche bei 15+6 die letzte Untersuchung und es war alles super 🍀 Da die Gebärmutter sich gerade am aufrichten ist konnte man das Geschlecht noch nicht ganzer genau erkennen. Sie vermutet einen Jungen erkannt zu haben, könnte aber auch die Nabelschnur gewesen sein 😅 jetzt heißt es drei Wochen abwarten bis zum nächsten Termin... Das zieht sich immer so 😂

Spüren tu ich mein Baby seit der 16. Woche. Zwar noch nicht regelmäßig aber immerhin 😍

Mein Bauch ist auch schon schön rund hihi

Wünsche euch eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft 🍀

Der ET ist übrigens der 27.06. 💜

Liebe Grüße 🤗

12

Huhuu!

Beschwerden hab ich keine, muss halt langsam machen, damit mein Herz nicht verrückt spielt... da ich das aber kenne,weiß ich ja worauf zu achten ist.

Ich habe bei 20+1 den nächsten Termin und hoffe da auf ein outing.

LG Tanja 16+6🥰

13

Huhu

Bin jetzt 19+1
Mir geht es soweit gut... außer das mir es im Darm weh tut kann es nicht besser beschreiben. Habe bald einen Termin beim Proktologen bin gespannt was er sagt 🤷‍♀️

Mein ET ist m 15.06.19 😊

Lieb von dir so ein Posting aufzumachen 😃

Eine Frage an euch alle... denkt ihr schon an die Geburt ? 😆😨

15

Jaaa und ich freue mich schon sehr darauf 😍 hatte der Geburt meiner Tochter eine Einleitung und das war nicht so schön... Ich möchte vieles anders machen 😍

16

Ja bei mir war es auch so beim ersten Kind „Tochter“ wurde eingeleitet. Ich will es auch diesmal anders 😅

Habe aber etwas Angst 😅

weitere Kommentare laden
14

Huhu :)
Bei mir lässt die Übelkeit so langsam endlich nach 😅😅 ansonsten hab ich ziemliche ischias und symphysen schmerzen, so daß ich teilweise kaum laufen kann was natürlich nicht so einfach ist mit einem 2 jährigen 😅😅
Mein nächster Termin ist am 30.1 da hoffen wir dann endlich einen Blick auf das Geschlecht ❤️
Ansonsten spüre ich den Krümmel mittlerweile mehrmals täglich 😍 ich bin heute genau bei 19+0 also fast die Halbzeit ☺️ unser E.T ist der 9.06.2019 ❤️

Liebe Grüße mit prinz an der 🖐️ (2) und üei im Bauch

17

Hey 😊 ich rutsche morgen in die 20. SSW und habe morgen den 2. Großen Ultraschall😍 ich hoffe natürlich sehr auf ein Outing☺️
Habe ein wenig Probleme mit niedrigem Blutdruck und niedrigem Blutzucker 🙄 aber dem Würmchen geht's gut 😊

23

Huhu 👋🏻 ,

Ich bin heute bei 18+2. Letzte Woche durfte ich spontan zu meiner FÄ (sie hat mich morgens angerufen und gemein, sie hätte nicht viel zu tun heute und ob ich nicht mal vorbei schauen mag 😄) . Erneut wurde bestätigt , dass wir einen Jungen bekommen 😍💙
Alles genauso wie es soll und bei 17+5 war unser kleiner bereits 17,2cm groß und 191g.
Allerdings macht ihr mein kurzer Gebärmutterhals etwas sorgen, dieser war nämlich 2 Wochen zuvor (beim ersten messen) nur 35mm. Diesmal zwar 37mm aber trotzdem noch sehr wenig. Deswegen darf ich dann wieder am 23.1 vorbei und dann wieder direkt am 2.2 😍 Sie macht generell bei jedem Termin auch US 😍 Und freut sich immer genauso unser kleines zu sehen 😍 Sie hatte bereits meine Mutter begleitet seit sie 16 Jahre alt war, und somit auch mich im US schon kennen gelernt 😍 Also ist alles total besonders immer für uns. Leider geht sie nun bald in Rente :( Sie ist echt ein Goldschatz.

Leider hab ich ab und zu Bauch schmerzen und starke Rücken Schmerzen. Wir rennen eigentlich den ganzen Tag nur herum, da wir von Anfang an total den Stress mit unserer neuen Vermieterin hatten. Also rennen wir den ganzen Tag von Anwalt , zu Wohnungsbesichtigungen , zu Arztterminen, etc.. Versuche natürlich auch immer genug Ruhepausen einzuplanen, leider ist das echt schwierig manchmal.
Hoffe der ganze Stress ist bald endlich rum.

Die starke Übelkeit und das Erbrechen ist Gottseidank(!!) seit der 16. Ssw rum und ich hoffe , dass es auch weg bleibt 😄

Ach und ich spüre mein kleines schon leicht seit der 14. Ssw , stärker seit der 16. SSW und mein Freund kann das kleine von außen bereits seit zirka einer Woche spüren 😍 Es reagiert auch immer auf seine Stimme 😍😍 Träume auch öfters von unserem Jungen und kann es einfach kaum erwarten , ihn endlich begrüßen zu dürfen 😍😍

Lg

25

Was eine tolle Geschichte. So eine Ärztin ist wirklich viel wert.
Ich hoffe der Stress lässt bald nach und du kannst die schwangerschaft einfach nur genießen.
Viel Glück bei der Wohnungssuche 🍀