Wenig Hungergefühl ..

Habe seit der Ss garkein großes Hungergefühl und esse auch nicht so oft was ..ist das nicht schlecht fürs baby wenn man nicht viel isst? Manchmal bekomme ich so einen Hunger das ich alles essen könnte..und dann mal wieder garnicht ich esse normal aber vielleicht 2 mal am Tag und dann pick ich nur im essen rum ..🤷🏻‍♀️ soll ich mal den fa fragen was man tun kann..?

1

Hey ich kenne das gefühl. Mich begleitet aber leider die Übelkeit seid Anfang an. Und ich esse 1-2 Mahlzeiten am Tag. Meine Frauenärztin meinte ich soll kleine Portionen essen und das über den ganzen Tag verteilt. Was aber trotzdem nicht wirklich was bringt. Aber ich denke so das sich das Baby eh alles holt was es braucht. Achte einfach nur darauf was du isst. Und evtl zwischendurch Zwieback oder salzstangen. Das wurde mir geraten.

Mach dir da nicht so ein Kopf Hauptsache ist du trinkst genügend ;)

2

Mir geht's ähnlich und ich habe meine FÄ schon gefragt. Das Baby holt sich von dir alles was es braucht 😉 (solange du dich gesund ernährst) allerdings hilft es mir auch gegen die Übelkeit, wenn ich ab und zu eine Kleinigkeit esse. Hat mir die Ärztin auch empfohlen und ich nehme Nausema... Als kleiner Tipp falls du auch Probleme mit der Übelkeit hast 😊

3

Hallo . Ich bin mittlerweile in der 13 ssw und es geht mir von Anfang an so .. meine FÄ meinte das ist nicht schlimm . Das Baby holt sich was es braucht ich versuche viel Gemüse und Obst zu essen wenn ich dann mal Hunger habe . Bis jetzt bin ich auch immer noch bei minus 5 Kilo weil ich eben kaum was essen kann

4

Bin jetzt 5+2 und habe seit ca NMT kaum noch Appetit, vor allem keinen Appetit auf Süßes. Wenn ich Was Hunger hab ernähre ich mich weitestgehend gesund. Morgens Haferflocken, mittags was Obst und abends was warmes mit Gemüse. Es ist meine 2. Ss und ich mach mir da keine Gedanken. Ich weiß der Heißhunger kommt noch früh genug 😁 hab jetzt 2 kg runter und ich bin auch nicht bös drum, irgendwann gehts von alleine wieder rauf.
Man kann sich ja auch nicht zum Essen zwingen 🤷🏼‍♀️

5

Hallo!

Mir geht es auch so. Mein Magen knurrt oft, aber wirklich Hunger habe ich nicht.
Ich versuche es auch mit vielen kleinen Mahlzeiten am Tag verteilt, sodass mich so große Portionen nicht abschrecken 😂
Da mir unterschwellig etwas übel ist, tut mir das so auch ganz gut, zusammen mit Nausema 3x täglich.
Abgenommen habe ich bis jetzt knapp 5kg, mal sehen, wann der Hunger wiederkommt und auch die Kilos 😉

Top Diskussionen anzeigen