Cytomegalie

Nachtrag:
vor 3 Wochen zur Feindiagnostik war alles bestens (bis auf mein reichliches Fruchtwasser) 😁

Hallo,

Cytomegalie kannst du alle 8 Wochen testen lassen. Falls du zu verunsichert bist bitte doch beim nächsten Termin auf eine Blutabnahme / einen Test. Den müsstest du allerdings selbst zahlen.

Liebe Grüße

Anna mit Josefine (fast 3) an der Hand und Julina (26.ssw) im Bauch 💕

Ich hätte auch große Schwierigkeiten meiner kleinen zu sagen dass sie mich nicht mehr küssen dürfte. Aber es macht dann aber auch keinen Sinn nicht den gleichen Löffel zu benutzen oder?

an sich ist das dann wirklich quatsch 🙈
man macht sich wahrscheinlich auch zu viele Sorgen 🙄🙈
man weiß ja auch gar nicht, ob das erste Kind den Virus überhaupt in sich trägt, denn man hätte sich ja sonst die ganze Zeit schon anstecken können...
warum also ausgerechnet jetzt?

wobei man ja sagt, dass eine Zweitinfektion nicht aufs Ungeborene übergeht bzw das Risiko gen 0 geht, andere machen sich gar keinen Kopf und bekommen auch gesunde Kinder 🙈 ich denke man macht sich immer echt zu viel Sorgen 🙄🙈

Da hast du wohl recht! Das mit dem Risiko gegen Null wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank das beruhigt mich schon wieder 😊

also so habe ich es nachgelesen, dass man es zwar eben immer wieder bekommen kann, aber dabei das Risiko sehr sehr gering ist, dass das Ungeborene das mit abbekommt 🙂

Das kann ich gut verstehen.

ich hab zum Bsp letztens mit meinem Sohn rumgeklappst und hab ohne drüber nachzudenken seinen Schnuller in den Mund gesteckt um ihn zu zeigen, wie albern das aussieht 😁
naja, man denkt ja dann auch nicht immer an alle möglichen Krankheiten 🙄🙈

selbst gestern beim einkaufen haben wir ein Brötchen geholt und dann hat er nur ein viertel gegessen, natürlich hab ich das dann noch aufgegessen 🙄🙈

Top Diskussionen anzeigen