Sitzplatz

Anmelden und Abstimmen

Wo wird euer drittes Kind im Auto sitzen?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben.
Wir haben uns diese Woche ein neues Auto gekauft. VW Sharan mit integriertem Kindersitz links und rechts. In der Mitte hat er auch Isofix.
Bisher saßen die Babys hinter dem Beifahrer, weil ich da zur Not auch mal schnell nen Schnuller reinschieben konnte. Jetzt würde sich die Mitte anbieten. Allerdings müsste ich es dann doch immer etwas umständlich reinquetschen.
Also wo werden eure Babys sitzen?
Achso die Jungs sind 8 und 4 Jahre alt.

LG

Mausprinzessin 35. Ssw

Meine Jungs sind bei der Geburt 4 Jahre alt und das Baby wird in der Mitte sitzen. Wir haben einen VW Touran und denke das klappt so am besten.

Vlg, Minzi
mit ihren Twins und Mini im Bauch (14.SSW)

Hallo, wir haben die Basis von der Babyschale hinter dem Fahrersitz, mir war wichtig, dass wenn ich in der Stadt bin, die größeren Kinder nicht im fließenden Verkehr aussteigen, sondern auf dem Fußweg.

Lg

Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, aber ein Hinweis zum integrierten Kindersitz: Die sind sehr gefährlich. Schneiden in Crah-Tests eher mäßig ab. Null Seitenaufprallschutz, die Gurtfphrung ist bei den meisten Kindern eher besch... . Besser ordentliche Sitze kaufen.

Danke für den Hinweis. Der Große ist sehr groß der darf eh schon fast ohne fahren. Dann zieht der Kleine wohl mit seinem Sitz in die Mitte.....

Wir fahren momentan noch einen Opel Insignia und unsere Mädels sind zur Geburt 12 und 6 Jahre. Das Baby soll hinter einem unserer Vordersitze sitzen und die Große in der Mitte.

Allerdings ist das für unser großes Mädchen zu eng auf dem mittleren Sitz und wir überlegen, uns noch einen Opel Zafira zu kaufen. 🤔

Wje verkaufen unseren Zafira, weil es kein Router ist und nur zwei ganze Sitze hat.
Wenn ihr bei Zafira kaufen wollt, dann einen Router, der hat drei volle Sitze.

*Tourer statt Router

Jetzt ist mir endlich der Unterschied klar! Vielen Dank! 😀 ...denn man kann bei mobile nämlich einmal nur den Zafira und einmal den Zafira Tourer auswählen.

Wir haben einen Zafira Tourer. Da ist allerdings auf dem mittleren Sitz kein Kindersitz zugelassen. Man darf also nur zwei Kindersitze auf der Rückbank haben, auch wenn platztechnisch drei reinpassen würden. Überlegen auch gerade, ob wir jetzt noch ein neues Auto brauchen, bevor unser drittes kommt.

Huhu,

Wenn ich mit den Zwergen alleine bin, wird das Baby auf dem Beifahrersitz stehen. Die zwei größeren hinten.

Wenn Papa dabei ist, hinterm Fahrer. Denn Papa fährt dann immer. Und so komme ich an das Baby besser ran

Lg

Top Diskussionen anzeigen