GMH verkürzung

Was ist wenn der gbh auf 0 cm ist? Bin in der 33 ssw und habe nur noch 1 cm. Soll betteuhe halten aber was ist wenn er komplett verstrichen ist? Plazt dann gleich die fruchtblase oder öffnet sich der muttermund?

Ja, das kann beides passieren. In der 33. Ssw wäre es auch noch reichlich früh für eine Geburt. 🙂
Du solltest dich wirklich schonen, wenn du kein Frühchen willst.
LG und alles Gute.

Probiere es so viel wie möglich. Habe aber auch ein 2 jähriges kind noch zu hause. War schon 2 mal im kh und die haben keine lungenreifespritze gegeben. Muss halt slle 2 tage zum FA zur kontrolle

Du kannst dir über die Krankenkasse eine Hilfe bezahlen lassen, die sich auch mit ums Kind kümmert.

Lungenreife wird nur bis zur 32. Woche gegeben, danach bringt es nichts mehr .
Habe ein fruhchen in der 30. ssw geboren ..mir wurde dies damals so erklärt

Ich hab seit der 22.SSW auch so einen Ring eingesetzt bekommen. Nach 3 Wochen hat sich der Befund stabilisiert und ich darf mich wieder ein bisschen mehr bewegen. Trotzdem werde ich jetzt eine Haushaltshilfe beantragen. Das sollte man nutzen!

Was sagen die, wieso du keine Spritze bekommst?

Lungenreife wird bis zur 32. Woche gegeben,
Habe ein fruhchen aus der 30. ssw

Bei uns ist es bis zu 35..also 34+0

Bei meinem kleinen kam ich bei 31+6 mit Blasensprung ins Krankenhaus und da wurde auch dirket die erste Lungenreife Spritze gegeben. Die 2 hätte ich dann bei 32+0;also 33 SSW bekommen.
So weit sind wir aber nicht mehr gekommen,er wurde vorher geboren...
Soweit ich weiß wird die bei uns auch bis 34+0 gegeben

War schon 2 mal dort. Jedesmal sagen die wenn es noch kürzer wird und ich noch 2 wochen aushalten soll weil ab der vollendeten 34 woche bäuchte man es nichtmehr. Ich verstehe nicht ob die auf 0 cm warten

Gute Frage, stell sie den Ärzten...

Bitte deinen Arzt um ein schreiben sus dem hervorgeht, dass du eine Haushaltshilfe benötigst.

Vielleicht hast du ne Freundin, die das übeenwhmen würde?! Ansonsten Caritas und co anrufen und eine kommen lassen. Die KK sollte in deinem Fall die kosten hierfüe übernehmen! Also diese umgehend beantragen!

Top Diskussionen anzeigen