GMH verkürzung

Was ist wenn der gbh auf 0 cm ist? Bin in der 33 ssw und habe nur noch 1 cm. Soll betteuhe halten aber was ist wenn er komplett verstrichen ist? Plazt dann gleich die fruchtblase oder öffnet sich der muttermund?

1

Ja, das kann beides passieren. In der 33. Ssw wäre es auch noch reichlich früh für eine Geburt. 🙂
Du solltest dich wirklich schonen, wenn du kein Frühchen willst.
LG und alles Gute.

2

Probiere es so viel wie möglich. Habe aber auch ein 2 jähriges kind noch zu hause. War schon 2 mal im kh und die haben keine lungenreifespritze gegeben. Muss halt slle 2 tage zum FA zur kontrolle

3

Du kannst dir über die Krankenkasse eine Hilfe bezahlen lassen, die sich auch mit ums Kind kümmert.

weitere Kommentare laden
4

Was sagen die, wieso du keine Spritze bekommst?

6

Lungenreife wird bis zur 32. Woche gegeben,
Habe ein fruhchen aus der 30. ssw

8

Bei uns ist es bis zu 35..also 34+0

weitere Kommentare laden
9

Bitte deinen Arzt um ein schreiben sus dem hervorgeht, dass du eine Haushaltshilfe benötigst.

Vielleicht hast du ne Freundin, die das übeenwhmen würde?! Ansonsten Caritas und co anrufen und eine kommen lassen. Die KK sollte in deinem Fall die kosten hierfüe übernehmen! Also diese umgehend beantragen!

10

Also ich hab damals - vor 10 Jahren - eine Freundin mit ihrer damals 20 monatigen Tochter kommen lassen.

Sie bekam Geld von der KK, die Mädels konnten spielen. Sie hat eben gewickelt und gekocht, auch mal gesaugt, gewischt oder Staub geputzt und gebügelt. Ich glaube, sie hat sogar mal ein Fenster geputzt.

Aber wir haben eben auch viel gequatscht, Kaffee getrunken und die Mädels gemeinsam hingelegt.

War insgesamt gar nicht so übel, auch wenn nicht alles perfekt war. Ich konnte so aber bis 38+2 ausharren!

11

Mein mann hat sich urlaub genommen und ist zum glück noch mit zu hause

13

Eigentlich solltest du stationär gehen und LRSpritze würd ich auch verlangen.
Falls das gar nicht möglich ist mit KH dann absolut Liegen und Haushaltshilfe in Anspruch nehmen.
Ich hab ewiges Dauerliegen hinter mir. Und ich bin wirklich NUR gelegen. Es endete dann trotzdem in einer Frühgeburt und ich würd wieder alles dafür tun und das zu vermeiden.

Vlg und toi toi toi.
Minzi mit ihren Twins (fast 4J.) und Mini (14.SSW)

16

Hey, also automatisch los geht es dann nicht ABER das Risiko ist natürlich da.
Ich hatte das Problem in meiner ss habs aber bis in die 42 ssw geschafft :-) schone dich bzw lieg so viel du kannst und lagere das Becken hoch. Ansonsten verstehe ich nicht wieso du nicht stationär bist und lungenreife gab es bei mir in der Klinik damals bis 34+0
Viel Erfolg und starke Nerven

17

Hallo ich habe das auch seit der 33. Woche. Hatte dann bettruhe und der gebährmutterhals war 2 Wochen später dennoch verstrichen. Ab der 37. Woche dürfte ich dann wieder alles machen. Bin nun 39. Ssw und es tut sich nix. Wir werden sicher über Termin gehen 😊

Top Diskussionen anzeigen