Enttäuscht von der Hebamme...

Muss mich mal auskotzen. Ich weiß vielleicht sind es einfach die Hormone keine Ahnung... Ich die Hebamme die ich vor 10 jahre bei meinem ersten Sohn schon hatte ... bei den anderen beiden Jungs hatte ich aufgrund des Wohnortes andere. Jetzt wollte ich sie so gern diesmal wieder haben bin irgendwie enttäuscht ? Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Ich weiß ich bin nicht einzige die sie betreut um Gottes Willen und ich würde vielleicht auch anders mich fühlen wenn ich nicht so kurz vor Schluss wär ... Sie hat jetzt schon paar mal Termine abgesagt und sagt dann immer "Ich melde mich wegen einem neuen Termin " zwei mal davon war sie krank, kann man nix für hab ich voll Verständnis für. Und zwei mal hat sie abgesagt weil sie im kreissaal war hab ich auch voll Verständnis muss man halt mit rechnen normal alles super. Aber auch da hat sie gesagt ich melde mich wegen eines neuen Termins. Und jedes mal muss uch aber hinterher telefonieren oder schreiben.

Und ich will ja halt auch nicht nerven. Zumal ich mich eh die ganze ss schon wie eine Last für alle fühle, weil ich durch da hämatom einfach ne Zeitlang nix durfte und dauerhaft auf Hilfe angewiesen war und jetzt auch wieder bin vor allem was den kleinen angeht und den Haus halt. Ich will halt nicht nerven, ich weiß es ist ihr Job und sie kennt das und so aber ja keine Ahnung.

Sie begleitet mich halt auch während der Geburt und macht auch die Nachsorge und ja keine Ahnung wie ich sie da ansprechen soll und ob überhaupt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Hab eigentlich gesagt ich melde mich nicht ich warte ob sie sich heute meldet. Weil sie halt gestern meinte sie würd sich heute Nachmittag melden und dann kann man gucken ob es diese Woche noch klappt.

Nächste Woche Donnerstag muss ich erst wieder zu meiner Gyn und das letzte ctg war letzte Woche Donnerstag. Ich hab kein plan

Sorry für den langen Text aber weiß grad nicht wohin damit

Mein Et ist übrigens der 21 hab also noch 11 Tage

Huhu, ich verstehe Dich. Ob sie etwas dafür kann oder nicht sei mal dahingestellt.
Man wünscht sich da gerne mehr Unterstützung.
Hoffentlich ist sie danach besser und du hast mehr von Ihr, wenn dein kleines da ist.

Lg

Ich würde sie ehrlich und offen und vor allem vorwurfslos darauf ansprechen. Sie hat mit Sicherheit einen stressigen Job, aber den haben viele Menschen. Und wenn sie sagt, sie meldet sich, dann sollte sie das tun. Sag ihr einfach, wie du dich fühlst und dass du sie gern wegen Folgeterminen anrufst, sie aber nicht nerven willst.

Ich kann das voll nachvollziehen...
Habe das selbe mit meiner Hebamme... sie meldet dich Wochenlang nicht.... Ich hab Verständnis wenn man viel um die Ohren hat wegen der Nachsorge etc. Also Geburten begleitet sie nicht. Wenn ich sie Frage, antwortet die ewig nicht. Abs Telefon geht sie auch nicht weil sie anscheinend immer dann in einem Termin ist... gleichzeitig geht sie aber in whatsapp online, jedoch ohne zu reagieren... wenn sie dann mal antwortet, ist das mehr kalt und kurz und knapp.... richtige antworten gibt sie nicht. Fragen beantwortet sie mehr schlecht als recht... es ist mein erstes Baby. Natürlich Habe ich viele Fragen und hoffe auf antworten... habe keine Familie in der Nähe die mir etwas zeigen könnte, die Hebamme ist die einzige ansprechperson neben dem FA für mich... Und meistens, also eigentlich ständig steht in ihren Whatsapp Bild das sie frei oder urlaub hat..manchmal schreibt sie zu fragen such nicht mehr als "ich habe mir 3 Tage frei genommen." . bin jetzt 38 SSW und würde mir auch mehr Unterstützung wünschen... oder einfach mehr Präsenz...

Oh man sowas ist echt kacke... na hoffentlich ist sie in der Nachsorge zuverlässiger als jetzt ...

Ja hätte auch nicht gedacht das das so kommt. Vielleicht liegt es auch bissl am Alter keine Ahnung sie ist auch schon 60 und macht den Job schon seit 40 Jahren aber sie meinte auch das sie nicht mehr so viele Frauen hat wie früher noch

Ach naja
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne baldige Geburt

Wichtige auch für dich, das es bei der Nachsorge besser wird...

Meine ist noch recht jung... 🤷‍♀️..
Bin gespannt... 🤷‍♀️

Alles Liebe für dich 🍀

Top Diskussionen anzeigen