Ich habe sooooo Angst :-(((

Hallo zusammen,

in zwei Stunden habe ich meinen US Termin und bin soooo aufgeregt :-((((. Ich bin seit heute bei 9+1 und habe so Angst davor, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Geht’s sonst noch jemand so?

LG,
Julchen

Huhu!
Kann es gut nachfühlen, hatte in der vorigen SS einen MA in der 12. / 14. Woche.
Entsprechend groß ist dieses Mal auch die Angst, dass es wieder passiert.

Hast du denn Symptome? Ich habe beim letzten Mal das gefühl gehabt, dass nach Aussetzen des Herzschlags meine Symptome wie weggeblasen waren. Auch der Bauch fühlte sich zunehmend weniger fest an.

Das macht mir dieses Mal ein bisschen Mut. Solange mir Übel ist hoffe ich, dass es dem Krümelchen gut geht und es sich entwickelt. =)

Es ist aber auch ganz normal, dass Symptome kommen und gehen. Bevor das jetzt bei einigen Panik auslöst.. :D Mir war bisher nicht ein mal übel.

Ja das stimmt natürlich.
Ich bin sogar völlig nichtsahnend zum Arzt damals in der 14ten. Das völlige Ausfallen der Symptome habe ich mir durch den Wechsel in die 13te Woche erklärt, man sagt ja die Übelkeit solle nach der 12ten besser werden. Entsprechend fand ich das normal und habe mir da keine Sorgen drum gemacht. Außer der Übelkeit hatte ich eh so gut wie nichts, daher wurde ich leider überrascht vom MA.
Aber: Diesmal geht bestimmt alles gut.
Bei der TE bestimmt auch. daumen sind gedrückt!

Ich verstehe dich vollkommen.

Habe meine nächste Untersuchung erst am 16.01 und bin kurz vorm durchdrehen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und wir hatten keinen leichten Weg dahin #schwitz

Es ist bestimmt alles gut #verliebt

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe 3 FG hinter mir, u.a. einen MA in der 10. SSW im Sommer. Jetzt bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 12. SSW. Am Dienstag hatte ich nach 3 Wochen wieder einen Termin bei der FÄ und war sehr nervös und angespannt. Ich hatte große Angst davor, dass das Herz nicht mehr schlägt. Zum Glück ist alles gut bei dem Baby.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!☘️

Danke dir für‘s Daumen drücken :-). Es ist zum Glück alles in Ordnung. Durch die MA letztes Jahr bin ich noch ängstlicher als ich sonst ohnehin schon bin. Ich drück dir auch die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft :-)

Hallo Julchen,

ich habe morgen meinen FA Termin, und wäre morgen auch dann bei 9+1. Die selben Sorgen plagen mich auch, zudem ich das letzte mal bei 5+1 war und es für die Herztöne noch zu früh war.. hab mir in diesen 4 Wochen schon sehr viele Gedanken gemacht ob alles okay ist und ob das Herz schlägt.. ich glaube das machen alle werdenden Mütter durch ;-)

Ich wünsche dir viel Glück heute und denk positiv :-)

Huhu....Ich kann dich gut verstehen...die Angst hatte ich ja auch. Hab ja heute auch den Termin gehabt,und bin erleichtert beim gyn raus gegangen.
Krümelchen hat 2 cm und das Herz ist fleißig am schlagen....nächster Termin leider erst am 7.2. 😔
Drücke dir die Daumen das du auch erleichtert beim gyn raus gehst.👍👍👍👍🍀

Oh das freut mich total :-)). Bei mir war auch alles gut zum Glück :-). Das Herz hat geschlagen und das Kleine hat sich bewegt #herzlich. Oh je das ist echt noch lange hin.

Ja das stimmt....Aber bin echt erleichtert fürs erste😊😊😊😊

Und? War alles ok? :)

Bin am Montag auch beim arzt habe mega angst. Bin morgen in der 9.ssw

Ja es war alles gut :-))). Ich konnte sogar Kindsbewegungen sehen #herzlich . Ich bin so erleichtert :-). Der nächste Termin ist am 24.01.

Ich freue mich sehr für dich! Ich hoffe, dass am Montag bei mir auch alles gut ist:(

Top Diskussionen anzeigen