Ich brauche mal euren Rat

Ich bin in der 26 Woche und habe seit 2 Tagen Durchfall. Ich weis nun nicht ob ich zum Arzt soll oder ob das normal ist. Ich hoffe auf eure Ratschläge und Tipps.

1

Huhu,

Hatten wir über Neujahr. 6 Personen mit Norovirus... Daumen hoch.

Wir waren nicht beim Arzt. Viel trinken, am besten Cola und Salzstangen. Ruhe dich aus. Sollte er anhalten dann suche besser einen Arzt auf. Wir hatten hier bis zu 5 Tage zu kämpfen.

Lg

2

Solange genug zu trinken drin bleibt würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Evtl. Mal beim Hausarzt anrufen und nachfragen ob du was einnehmen kannst (kohletabletten evtl).
LG und gute Besserung

3

Hallo hast du denn noch irgendwelche Symptome ? Bauchkrämpfe ,Magenkrämpfe Übelkeit , Erbrechen ? Fieber ?
Wie oft ist der Durchfall am Tag ? Bleibt Flüssigkeit drin ?
Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel ? Zb Magnesium? Wenn ja wie lange ? Welches Präparat?
Es muss nicht immer gleich ein Virus sein !

Liebe Grüße

4

Ich nehme noch Magnesium das von verla das habe ich aber gestern ganz weg gelassen und heute nur eine genommen am Morgen. Krämpfe habe ich keine. Ich gehe bis zu 4 mal auf Toilette. Dazu trinke ich aber auch viel.

5

Ich denke mal, wenn du Flüssigkeit bei dir behalten kannst und dadurch das Risiko zu Dehydrieren gering ist, braucht man sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. Bis zu vier mal pro Tag finde ich jetzt auch nicht super viel. Vielleicht hast du einfach was gegessen (ev. auch Nahrungsergänzung, etc.?), was deinem Körper nicht gefällt.
Solange du keine Krämpfe oder starke Schmerzen hast, würde ich einfach mal weitersehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Magnesium würde ich weglassen, da es abführend wirken kann.

Falls du dir große Sorgen machst, kannst du ja mal beim Hausarzt anrufen, ob gerade was umgeht. Hingehen würde ich nur, wenn es schlimmer wird, Arztpraxen sind oft ziemlich verseucht und wenn du nicht aufpasst hast du gleich einen Magen-Darm-Virus oder eine Erkältung/grippalen Infekt.

weiteren Kommentar laden