Omega 3 Kapseln

Hallo,
Welche Omega 3 Kapseln könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich die her? Bin aus Österreich 😀 bin jetzt in der 19 SSW und nehme bis dato täglich Magnesium, Omega 3, Vit D und ein Eisenpräparat. Geht mir sonst noch was ab?

Danke, lg

1

Du nimmst doch schon welche oder hab ich das falsch verstanden?

Ich habe die von femibion 2 weggetan und stattdessen Omega 3 konzentrat von Doppelherz genommen. Die vom femibion reichen aber eigentlich aus. Ich musste es nur höher dosiert nehmen.

4

Ja genau, nur die sind bald leer und ich suche eine "günstigere" aber trotzdem gute Alternative 🙊

Danke dir 😀

7

Ich kann dir meine femibion 2 dha Kapseln anbieten...

2

Ich nehme bisher gar kein Omega 3.
Aber darf ich Fragen wieviel Einheiten Vit D3 du zu dir nimmst?

11

Klar :) ich nehme 2x in der Woche 1 Kapsel mit 10.000ie. Und Omega 3 nehme ich jeden Tag. Lg

16

Ich nehme nämlich 5000 täglich..allerdings von mir aus.
Die Ärztin würde mir sicher davon abraten deshalb erzähle ich es ihr garnicht erst.

3

Nehme Elevit 2 da ist alles enthalten 😊

13

Wo gibt es das? 😀 wieviel nimmst du da?

14

In jeder Apotheke eigentlich :)
Jeden Tag 1 Kapsel, die hat Omega 3, hat alle Vitamine, Eisen, und so weiter :)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

alle Vitamine sollte man nur bei einem ärztlich nachgewiesenen Mangel nehmen. Es kann sich bei einer zu hohen Dosierung negativ auf das Kind auswirken.
Zu viel Vitamin D begünstigt z.B. Asthma und Allergien und zu viel Jod z.B. die Schilddrüse.
Es gibt da nur wenige Ausnahmen (z.B. Magnesium).

Lg

10

Hallo, sind alle mit meinem FA abgesprochen :) danke 😀

6

Bei Vit d Einnahme muss man auch kuckn das genug Vit k2 vorhanden ist, sonst lagert sich Calcium in den Gefäßen ab.... Ich kann die krillöl kapseln von bioprophyl empfehlen, die stoßen nicht so fischig auf

8

Bei DM gibt es Krillölkapseln, die sind ganz gut. Daneben stehen Fischölkapseln, die kosten nur einen Bruchteil, haben aber auch sehr viel weniger Omega-3 drin.

9

Hallo. Ich nehme Femi Baby von Tetesept. Sind ähnlich wie Femibion nur deutlich günstiger

12

Also Femibaby enthält alles an Vitamine (magnesium, Omega etc) oder nur Omega 3? Wieviel nimmt man da am Tag?

17

Ich würde mit diesen ganzen Kombipräparaten aufpassen, die enthalten nicht richtig dosierte Vitamine, manche vertragen sich gar nicht oder hemmen sich gegenseitig bei der Aufnahme. Die FAs empfehlen diese häufig, weil sie so Provision bekommen. Gerade Femibion schneidet in der Zusammenstellung mangelhaft ab. Da kannst du dich online prima belesen. Ich würde empfehlen, und so habe ich es auch gemacht, alle Vitamine checken zu lassen, nur das zu nehmen, wo du wirklich einen Mangel hast und dann auch als Einzelpräparat.

18

Jetzt momentan nehme ich alles als Einzelpräparate .. 😀
Danke für die Info 😀