Figur in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

vielleicht eine etwas komische Frage.
Mir ist nicht wichtig wie meine Figur in der Schwangerschaft ist, mir ist klar, dass sich der Körper verändern muss und ich habe damit gar kein Problem.

Ich bin jetzt 34 SSW, habe bisher ca 7,5kg zugenommen (bin mit 3-5kg zu viel gestartet) aber ich merke deutlich, dass ich irgendwie schmaler werde. Der Hüftspeck ist fast ganz weg, die Arme sind schmaler geworden. Kennt das noch jemand? Ich beschwere mich nicht, aber es wundert mich schon ein bisschen. Von hinten und von vorn mit dunklem Top sieht es einfach aus als hätte ich 10kg abgenommen 🤯.

1

Ich bin mit 52 KG in die Schwangerschaft gestartet und habe zwar insgesamt 14 KG zugenommen- aber bis auf Brust und Bauch ist bei mir auch alles dünner geworden. Es war immer alles ok und drei Wochen nach der Geburt hatte ich mein Startgewicht wieder.

Aber Bauch und Brüste waren von vorne nicht zu übersehen 🤗 egal in welchem Top!

2

Hallo.
Bei mir sieht man bis jetzt von hinten gar nichts. Bin jetzt in der 23.Woche und habe 2Kilo zu genommen, bei Zwillingen. Die Ärzte haben bis jetzt nichts zu schimpfen gehabt. Bin mit Normalgewicht gestartet, habe jedoch durch starkes Erbrechen erstmal 2 Kilo abgenommen.

Meine Cousine ist auch leicht übergewichtig gestartet und sah nach der Geburt besser aus denn je. Sie hat in der SS 6Kilo abgenommen, weil sie einfach auf eine gesündere Ernährung geachtet hat (ohne eine Diät zu machen) und viel spazieren gegangen ist. Ihrem Kind ging es immer gut und es war auch immer zeitgerecht entwickelt.
Solange deine Ärztin sagt, dass alles ok ist, ist das doch prima 😊

3

Hallo!
Ich bin zwar erst in der 21ssw, habe aber auch erst 1,5-2kg zugenommen. Meine Beine sind auch deutlich schlanker als vorher. Ich hoffe, dass der Körper schon weiß, was er tut. Versuche mich eben danach zu richten, was er mir signalisiert. Wenn ich hunger habe, esse ich und wenn ich schnell satt bin, höre ich auf, damit mir nicht übel wird. Ich war immer sicher, dass ich in der ss kugelrund werde, das ist jetzt eben nicht so. Ob das gut oder schlecht ist (tolle Figur nach der Geburt vs. Reserven für die Stillzeit) wird sich noch zeigen. Ob man wirklich so viel Einfluss darauf hat? Ich bin da nicht so sicher!
Wenn dein Baby gut versorgt ist, ist doch alles in Ordnung!

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 21ssw

4

Danke ihr Lieben :)
Dem Wurm geht es prima, es hat mich einfach gewundert weil ich auch auf alles vorbereitet war und dachte, dass ich kugelrund werde (sonst setzt alles schnell an), aber dann scheine ich ja nicht allein zu sein - schön! :)

5

Ja das habe ich auch gedacht 😅
Als ich trotz Zwillingen, ewig keinen Bauch bekommen und nicht zu genommen habe, habe ich mir auch große Sorgen gemacht. Aber die Zwerge waren immer zeitgerecht entwickelt. Ist halt wirklich bei jedem anders. Und nun bin ich froh, dass ich noch nicht so viel zusätzliches Gewicht habe. Wird zum Ende hin noch anstrengend genug denke ich 🙈

6

Hallo,

ich bin mit normalem Gewicht und BMI in die Schwangerschaft gestartet und habe anfangs 6-7 Kilo durch starke Übelkeit und Erbrechen verloren. In der 21. SSW hatte ich dann mein Ausgangsgewicht fast wieder und bei der letzten Vorsorge in der 25. SSW war ich (angeblich) sogar 6 Kilo darüber (neue Praxis, neue Waage - ich kann und will diese Zahl einfach nicht glauben 🙈). Am gleichen Tag habe ich meine Kollegen auf der Arbeit besucht und durfte mir anhören, dass ich abgesehen vom Bauch immer weniger und schneller werde. Es scheint sich also wirklich irgendwie alles umzuformen. Ich bin gespannt, wie das zum Ende hin dann aussehen wird und vor allem nach der Geburt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+1)

7

Schneller = schmaler

Immer diese Autokorrektur 🤦‍♀️

8

Oh ja, in meiner ersten Schwangerschaft verschwand mein Hüftspeck auch und ich fühlte mich schöner denn je.

Das zeichnet sich auch jetzt wieder ab.

Ich glaube wir haben einfach Glück.

Habe auch nicht viel zugenommen bei meiner Tochter, nur 6 KG am Ende.

Leider bin ich beim stillen moppelig geworden.