35+0 Gebärmutterhals 1cm

Hallo ihr lieben 🥰
Gestern war Termin beim Frauenarzt und seit dem bin ich etwas beunruhigt 😟
Bei der Vaginalen Untersuchung kam heraus das unsere kleine jetzt mit dem Köpfchen im Becken sitzt (was uns sehr freut❤️), der Muttermund ist verschlossen aber der Gebärmutterhals ist wohl nur noch 1cm lang bzw kurz😱
Mein Frauenarzt meinte nur ich sollte meine Wanderungen mit unserem Hund nicht mehr so ausdehnen, mehr aber nicht.
Muss ich mir sorgen machen das unser Babygirl zu zeitig kommen könnte? Errechneter ET wäre eigentlich der 14.02.
Hab vor lauter Panik gestern gleich mal die Kliniktasche gepackt ( das hatte ich bis dahin immer noch bissel rausgezögert 🙈)
Mit meiner Hebamme habe ich gestern auch gleich darüber gesprochen und sie meinte: Nur Ertasten des Gebärmutterhalses wäre nicht so genau, also das Ergebnis vom FA müsse nicht unbedingt stimmen.
Ging es vielleicht schon jemanden ähnlich?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten😊

1

Guten Morgen,

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Du bist in der 36 ssw uns es darf ja bald los gehen.

Es gibt Frauen die sind Wochen mit 1-2 cm offenen mumu rum gelaufen und Kind kam
Dann nach ET.

Bleib entspannt 😃🍀

LG Tanja 16+3🥰

2

Danke Tanja für deine Antwort 🥰
Das beruhigt ungemein 😊
1-2cm offener Mumu😱 ob man das selbst spürt wenn der schon so weit offen steht🤔😅

3

Ich habe schon drei Kids und beim letzten war es so... 1 cm! Nichts gemerkt. Es wurde aber 2 Tage vor ET eingeleitet, weil die Herztöne nicht so gut waren.

🍀❤️

4

Hi süße :-) bin genau so weit wie du und bei 34+0 war mein mumu schon Finger durchlässig und auch verkürzt und ich Kugel immer noch princessin auch tief im becken :-) also man kann so wirklich noch bis zum ET gehen sogar noch über den ET Liebe Grüße :-)

6

Wenn ich das so lese mach ich mich wirklich umsonst verrückt 🙈
Aber ich bin halt ein Kopfmensch 😅 da ist es wirklich schön von anderen zu lesen denen es ähnlich geht und ging 🥰
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😘

5

Ich bin mit ähnlichem Befund noch bis 38+4 rumgelaufen.
Aber grundsätzlich bist du schon so weit... Selbst wenn sich der zwerg jetzt schon auf den Weg macht, sollten da keine größeren Probleme mehr entstehen. Lungenreife, sagt man, ist ab 34+0 abgeschlossen. Ab da wird auch keine Geburt mehr aufgehalten.

7

Ja darum mache ich mir keine Sorgen 😊 ich weiß das die kleine Maus soweit bereit wäre ❤️
Aber sie darf sich schon noch gerne bis zum ET Zeit lassen😊 Hier draußen ist es ja eh zu ungemütlich 😅
Danke für deine Antwort 💕
Ihr seid so lieb 😍