Ab wann Mutterpass?

Huhu,

ab der wie vielen Wochen habt ihr euren Mutterpass erhalten?
Habe meinen beim ersten Termin nicht erhalten obwohl laut FA alles zeitgemäß i.O aussah. Hatte mich auch nicht wirklich beunruhigt aber habe grade festgestellt, dass es andere viel früher erhalten.

1

Huhu :)
Ich hatte meinen ersten Termin erst bei 7+4 und habe dort auch meinen mutterpass bekommen. Bzw ich wurde gefragt ob ich meinen alten noch habe und die daten wurden dort eingetragen :)

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 13+5ssw im Bauch ❤️

2

Ich denke das kommt auf den FA an...
Beim ersten Kind habe ich ihn bekommen, als die Blutergebnisse (Antikörper) da waren, das wurde dann alles dort eingeklebt. Also auch erst nach dem ersten Besuch und der Bestätigung der Schwangerschaft.

lg

16

So war es bei mir auch.
Den ersten Termin in der 8. SSW und den Mutterpass habe ich dann auch erst mit den eingeklebten Blutergebnissen in der 10./11. SSW bekommen.

3

Bei mein ersten Kind 12 ssw wurde erst 10 ssw festgestellt das ich schwanger war ( Prinzessin 2 Jahre alt♥️)

Jetzt bei mein zweiten Kind bekomme ich ihn am Montag da bin ich 8ssw (genau 7+0)

4

Habe meine an 6+3 bekommen. Mein FA wartet immer die Herzaktion ab.

Wie weit bist du?

Alles Liebe
Marina mit 🐛9+5💐

11

5+3 :))

5

Hallo.

Mein Frauenarzt macht das immer nach 2 wichtigen Punkten:

1.)Herz muss schlagen
2.)die Blutergebnisse müssen da sein

Beim ersten habe ich es dann bei 6+4 ca. bekommen. War leider ne MA
Beim zweiten wollte ich es von mir aus noch nicht, hatte kein gutes Gefühl und es wurde auch wieder eine MA

Jetzt haben wir heute das Herz schlagen sehen, am Montag erhalte ich mit den Blutergebnisse meinen MP und nehme Ihnen dankend an, da ich ein gutes Gefühl habe 😊👍

12

Meine FA hat garkein Blut abgenommen ... merkwürdig ??

14
Thumbnail

Ich denke das ist merkwürdig 😅
Normalerweise wird deine Blutgruppe usw untersucht... Schau mal, hab eben gegoogelt, hier steht das beschrieben.

Bei allen drei Schwangerschaften wurde mir das Blut direkt abgenommen 😅

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

also ich habe meinen Mutterpass zum 1. Screening bei 8+1 (eigentlich 8+4 vor Zurückstufung) bekommen.

LG schuppinella mit Babykrümel 21. SSW

7

Hello :)
Ich hab meinen bekommen bei 6+4 als das erste mal das Herzchen geschlagen hat, davor hat sie gesagt wir warten auf den Herzschlag:)
Alles Gute und Liebe Grüße
Kathilein123 mit Krümel im Bauch 18+3 :)

8

1, 9ssw
2, 9ssw
3, bekomme ich morgen bin 7+1 morgen

Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, manche geben auch erst 12 ssw

9

Hallo 😊
Habe meinen in allen Ss gleich am Anfang bekommen (5ssw) 😊