Was tun gegen die Angst?

Hallo Mädels,

ich springe aktuell noch zwischen KiWu Forum und So Forum.

Leider weiß ich nicht genau wie weit ich bin. Vermutlich Anfang 5. Woche.
Nun ist es so, dass ich aktuell ständig Angst habe den Krümel zu verlieren. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen.
Letzte Woche Donnerstag habe ich das erst mal positiv getestet und hatte direkt an diesem Morgen einen Unfall. Ich hatte da schon große Angst, dass durch den Schock der Krümel wieder weg ist. Montag war ich dann beim FA, er sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Es ist alles ok.
Ich habe kaum Anzeichen für eine Schwangerschaft. Nur einen mega aufgeblähten Bauch, leichte Übelkeit, dauerhaft müde und mir ist den ganzen Tag kalt.
Was kann ich tun um mich abzulenken? Habt ihr Tipps für mich?

LG Kalina mit 🦋 und Wunder im Bauch

1

Hey...

Die Angst kann ich Dir natürlich nicht nehmen.
Jedoch den Mut zu sprechen... das Babys echte Kämpfer sind .
Man liest leider zuviel negatives.
Ich selbst habe im Februar eine StillecGeburt gehabt. Die hätte können vermieden werden.
Ich habe aber auch 4 Kinder mit Top Schwangerschaften. Die 5te war auch toll. Aber halt mit unschönem Ausgang.

Ich bin jetz wieder schwanger... klar ist die Angst da.
Aber die Hoffnung das soviele SS sehr gut ausgehen ist auch da.

Zu den Anzeichen. Diese sind bei mir keine Sicherheit gewesen.
Ich hatte außer dem wachsenden Bauch nie etwas 🙂

Lg semmelhase

4

Hallo,

das mit der stillen Geburt tut mir leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein mag.
Ich habe im letzten Jahr kurz vor Ostern meinen Schmetterling gehen lassen müssen. Ich war aber nur in der 13. Woche.

Trotz allem macht mir das etwas Mut, dass auch du kaum Anzeichen hattest. Ich wünsche dir das beste für die Schwangerschaft😊

LG Kalina

2

Hallo meine Liebe,

mir geht es genau so. Bin ca so weit wie du und hab tatsächlich die gleichen Symptome wie du 😊 Hab auch total Angst, da ich in der 6. Woche schon eine FG hatte...daher lese ich mal mit und wünsch Dir alles Gute!!😍

8

Hallo,

Ich wünsche auch dir alles gute.

Manchmal braucht man die positiven Geschichten :)

3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte zwei Missed abort in der 9 SSW und ein Windei. Nun bin ich in der 12 SSW. Ich nehme Progestan und habe genau wie du keinerlei Beschwerden. Das war bei meinem Sohn aber auch so. Ich bin wenn ich es gar nicht ausgehalten habe und kurz vorm durchdrehen war zwischen den Frauenarzt Terminen ins Krankenhaus ich weiß das macht man nicht aber . . .

6

Ich kann ja nicht heute wieder ins KKh gehen, war ja erst beim Doc und Montag gehe ich ja auch wieder hin. Montag könnte man ja noch nichts sehen, was ich auch nicht erwartet habe. Mein Arzt will jetzt jede Woche schauen, bis der Herzschlag zu sehen ist 😅
Zumindest fast beruhigt mich.
Danke für deine Meinung 😊

5

Hey

Mir ging es genau wie dir nach einer Fehlgeburt.
Trotzdem habe ich versucht so gut wie möglich mich jeden Tag zu freuen.
Und es hat auch fast immer geklappt. Einfach positiv denken und die Angst bei Seite schieben. Negatives denken ist nicht gut. Freu dich und sei glücklich das wird dein Krümmel merken.

Ich bin heute in der 22 ssw und bin froh mich nicht verrückt gemacht zuhaben.

Rede mit dem Krümel, streichel dein Bauch, geh dir Babysachen anschauen....
Und es gibt soviel mehr

Mir hat es geholfen.
Viel Glück und eine schöne kugelzeit

Lg Claudi mit 💙💙

7

Wir freuen uns sehr, dass es wieder geklappt hat und der Krümel bei uns bleiben will. Ich habe dieses mal auch ein gutes Gefühl, nur leider begleitet mich doch etwas die Angst.

Ich schlafe immer mit der Hand auf meinem Bauch ein und rede sehr oft schon mit dem Krümel.
Baby Sachen werde ich mir wohl als nächstes mal anschauen, das kann ich auch online machen und muss mich nicht bewegen :)
Danke fürs Mut machen