Zytomegalie

Hallo

Ich bin Erzieherin und seit der 7 SSW zuhause da ich keinen Zytomegalie Schutz habe.
Stimmt es das man sich dagegen nicht impfen lassen kann ?
Wie hoch ist die Chance dagegen immun zu sein ? Ich meine, Kinder gewickelt und Tränen getrocknet habe ich schon einige

Danke

1

Mein Frauenarzt meinte normal haben das "gesunde" Kinder nicht. Meistens sind es Kinder die herzkrank, oder allgemein ein geschwächtes immunsystem wegen einer Krankheit (damit meine ich nicht schnupfen oder Grippe) haben. Ich bin als tagesmutter selbstständig und hab jetzt in beiden Schwangerschaften gearbeitet. Meine tageskinder sind alle die meisten u3.

5

Ich weiß ja net bei welchem Frauenarzt du warst aber ganz normale Kinder können das kriegen ..viele Kinder! Hab einige Jahre in der Kinderkrippe gearbeitet und hab’s bekommen aber ohne Symptome ..bin immun! Das ist nix schlimmes..solang man es nicht als Schwangere bekommt!

10

Ich zum Beispiel arbeite nicht mit Kindern und habe mich vor meiner ersten Schwangerschaft scheinbar damit angesteckt 🤷🏻‍♀️
Ich glaube so pauschal kann man das nicht ausdrücken.

2

Genau man kann sich nicht dagegen impfen lassen.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist sich anzustecken kann ich dir nicht sagen. Ich hab wohl schon mal eine Infektion durchgemacht und im Bekanntenkreis ist sogar ein Mann der vor kurzem daran erkrankt ist. Erwachsene sind dann auch infektiös- nicht nur Kinder.

3

Ach und Immun kann man sowieso nicht dagegen werden. Es ist wohl so, dass eine Reinfektion noch viel seltener ist und wohl auch nicht so massive Auswirkungen haben kann.

4

Natürlich kann man dagegen immun sein! Ich bin es!

weitere Kommentare laden
6

Mach dir nicht so viele Sorgen! Halte dich von Kindern erstmal fern ..mehr ist da dran nicht! Ich hab’s bekommen als ich in der Kinderkrippe gearbeitet hab und meine FS meinte ich soll froh sein..bin immun! Was mich freut..hab viele kleine Nichten und Neffen 😂

9

Genau impfen geht nicht.