Magnesium

Hallo ihr Lieben

Wer nimmt Magnesium ein. Muss man das in der ssw einnehmen? Wenn ja ab wann u welches präparat? Verschreibt es der Arzt Od kann man es selber nehmen. Meiner hat mir nichts von dem gesagt!

LG

1

Nehmen muss man es nicht, aber es tut uns Schwangeren meiner Meinung nach gut. Man hat keine Krämpfe mehr, Unterleibsziehen lässt nach und ganz wichtig: Man kann leichter aufs Klo gehen. Wie das bei euch in D ist weiß ich nicht. Bei uns in Ö gibt es ein Präparat das die Kasse bezahlt, da kriegt man ein Rezept für. Ich hab das aber nicht vertragen und deshalb immer selbständig ein anderes gekauft.

2

Hi,
mein Arzt hat mir Magnetrans Forte empfohlen, muss man aber selbst bezahlen.
In der Apotheke habe ich ~17 Euro für 100 Tabletten gezahlt (Einnahme 1x morgens, 1x abends). Habe danach aber gesehen, dass es im Internet schon für ~10€ zu haben ist.
Lg :)

3

Also vom Arzt wird es vermutlich eher empfohlen, wenn man es selbst anspricht bzw nachfragt. So war es bei mir jedenfalls...

Ich nehme aus der Apotheke magnesium verla 300mg. Eine Tag reicht...wenn mal eine Phase mit Verstopfung war, dann hab ich auch schon mal zwei tütchen genommen, da überschüssiges magnesium abführend wirkt.

Man sollte aber dann so ab der 36. Woche auf die Einnahme verzichten - Empfehlung meiner hebamme. Magnesium KANN eine sich wehen hemmend auswirken.

4

Ich nehme aufgrund eines Hämatoms Magnesium ein. Ich habe es mir bei Rossmann gekauft. Meine Ärztin meinte das ist völlig in Ordnung. Ich finde man gibt schon genügend Geld für Medikamente aus 😉

5

Wenn es nicht wirklich schlimme Mangelerscheinungen gibt, rate ich dazu, erst einmal Nürburger Mineralwasser zu nehmen, das ist sehr magnesiumreich. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich so die Wadenkrämpfe in den Griff bekommen, dieses Mal hatte ich keine Probleme.

In den Wochen vor der Geburt sollte man möglichst auf Magnesium verzichten, da die entkrampfende Wirkung sich eben auch wehenhemmend zeigen kann.

Viele Grüße
Aozora