Nach Krankheit zum FA?

Hallo ihr Lieben,

das ist meine erste Schwangerschaft, bitte nicht steinigen 🙈
Seit einer Woche bin ich schwer erkältet, Bronchitis, Mandelentzündung und starke Nebenhöhlenentzündung. Jeden Abend hatte ich Fieber und natürlich ordentlich Husten und Schnupfen. Heute ist der erste Tag, an dem ich anfange mich besser zu fühlen.
Hab aber schon die ganze Zeit Angst, dass die ganze extreme Husterei irgendwas untenrum verschoben haben könnte also Muttermund oder GMH etc.
Ist die Angst unbegründet oder sollte ich lieber zum FA wenn alles einigermaßen abgeklungen ist? Oder reicht es bis zum nächsten regulären Termin in 4 Wochen zu warten?

LG Lachsii mit Baby inside (16+6 SSW) 😊

1

Wenn es die keine Ruhe lässt dann musst zum Doc! Sonst in der Regel tut eine Erkältung nix ..ich war über Weihnachten auch erkältet ..hatte danach kaum Symptome und hab auch ..muss ich gestehen ..Panik geschoben! In 2 Wochen ist mein nächster Termin und seit paar Tagen hab ich so unterleibskrämpfe..ich denke das ist ein gutes Zeichen..

2

Wenn du den nächsten Termin in 4 Wochen hast, heißt das du warst diese Woche beim Arzt? Dann weiß ich nicht ib das was bringt.

Anonsten wenn es schon her ist, würde ich beim FA anrufen und sagen, dass du gern einen Termin früher hättest, da du so schwer erkältet warst und hern wüsstest, ob mit der Schwangerschaft alles ok ist.

Prinzipiell verträgt eine Schwangerschaft auch schwere Erkältungen, würde aber auch beim FA nachfragen.

LG Ana

3

Danke für deine Antwort 😊 Der Termin war letzte Woche, noch am gleichen Abend ging es los mit der Seuche. Ich denke ich rufe dann morgen Mal an 😊

4

Das würde ich auch tun bevor ich mir noch ewig Gedanken mache.

LG Ana

5

Die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt. Mein Husten ist richtig schlimm. Meine Maus tut mir richtig leid. Heute ist sie auch relativ ruhig. Mache mir auch voll den Kopf.
Aber was man so liest und hört, dann dürfte das wir das Baby keine Auswirkungen haben. Aber ich weiss auch nicht.
Bin heute 25+5!

Viele Grüße