Progesteron nach Essen genommen...

Hallo,

Hab eben erst gelesen man soll progesteron(Famenita) 1,5 Stunden nach dem essen frühestens abends nehmen.
Bei mir war es teilweise bevor die Zeit um war... Was meint ihr? Dann wirkt es vielleicht nicht ganz so stark. Ist ja zusätzlich...
Hab oft auch morgens noch genommen. Hoffe es damit aufgefangen zu haben.

Mache mir Sorgen...

1

Mach dir keine Sorgen! Es geht meistens nur darum, wie der Körper das am besten aufnimmt. Es ist wirklich sehr sehr selten, dass ein Medikament deutlich schlechter wirkt, wenn man es nicht zu der gegebenen Zeit nimmt...und das sind Medikamente, bei denen du froh bist, dass du sie nicht nehmen musst 😉

Ich bin absolut nicht der regelmäßige Medikamenten-Nehmer und lebe noch 😊

2

Die meisten nehmen es eh vaginal. Da ist das vollkommen egal.

3

Ja, zu 2/3 der Zeit bisher nahm ich es vaginal. Soll ja gezielter wirken.
Die eine Ärztin meinte oral oder anders wäre egal. Hab teilweise dann auch oral probiert.
Das Essen spät abends lass ich...

Hoffe es wirkt das genauso.

4

Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

2006/2007 sollte ich es vaginal nehmen.
2008/2009 oral.

Nun meint die gleiche Ärztin, oral wäre so als ob ich es gar nicht nehme. Bin jetzt in der 20. Woche und muss es noch eine lange Zeit nehmen. Mich nervt der Geruch, der dabei entsteht, muss mich 2 mal täglich Minimum untenrum waschen und nach häeinem halben Tag kann eine Hose in die Wäsche. Mich nervt das 2 malige einführen am Tag. Hab es dann nochmal mit ihr besprochen und sie beharrt darauf, dass es nur vaginal Sinn macht.

Montag hab ich Termin beim Pränataldiagnostiker. Frage da mal an, ob er das auch so sieht.

weitere Kommentare laden
7

Ich müsste es immer vaginal nehmen, obwohl was anderes in der Packungsbeilage steht..