Blasensprung

Hallo Mamis :)
Vlt hat ja jemand Erfahrungen.
Wie schaut das den mit dem Blasensprung aus?
Bin Jz in der 38ssw und ja hab schon ein bisschen bangen🤔
Manche sagen wenn man zb im Bett nen Blasensprung hat das auch keine Einlage mehr hilft bzw man die Matratze dann wegwerfen kann.
Wie hat ihr das gemacht?
Freue mich auf Tipps
😊😊

1

Hi,

Sinnige Überlegung.

Wir haben sowieso waschbare Nässeschutzlaken aufgezogen, so ist die Matratze voll geschützt. Übrigens auch unsere Sofas im Augenblick.

Die sind super, und haben uns übrigens auch bei unserer Großen gerettet. Jetzt nicht wegen Blasensprung, aber wegen so Sachen wie Pipiunfall oder Magen - Darm. Die kommen bei fast jedem Kind irgendwann.

Kann dir das echt nur empfehlen.

Viele Grüße
Aozora

2

Ich hatte eine Einmalwickelunterlage zwischen Matratze und Laken.
Mir ist die blase auf der Couch geplatzt 😂
Obwohl wirklich viel kam, hat mein slip und meine shorts alles aufgefangen, bis mein Mann mit einem Handtuch angerannt kam. Es war nachts um 0:30 Uhr. Mein Mann lag schon im Bett, hat aber noch nicht geschlafen. Gott sei Dank. Ich hätte nicht mehr aufstehen können, ohne die Wohnung gefühlt unter wasser zu setzen 😂😂
Lege einfach ein Handtuch oder eine Einmalwickelunterlage drunter. Sollte reichen, wenn der Kopf tief im Becken liegt.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt ❤️

3

Ich war mit einer gesprungen Blase noch schön einkaufen und bei der Post. Es hat ein wenig getröpfelt. Ich dachte es wäre nur der Schleimpfropf weil es eher zäh gewesen ist.
So einen Filmreifen Blasensprung, wo man gefühlte Literweise Wasser auf einmal verliert gibt es sehr selten. Gerade wenn man schon recht weit in der ss ist, ist meist gar nicht mehr so viel Fruchtwasser übrig das man seine Matratze tränken könnte.
Ich habe die letzten 2 Wochen lediglich eine Binde als Sicherheit genutzt und unterwegs noch 2/3 mitgehabt. Achso und ein Handtuch hatte ich ins Auto gelegt.

4

Huhu:)

Also bei meinem blasensprung habe ich wirklich das Bett unter Wasser gesetzt. Es kam wirklich eine ganze Menge fruchtwasser. Aber zum Glück hatten wir auch so ein schutzlaken drauf:)

Liebe Grüße

5

Huhu.
Bei meinem Blasensprung hätte auch nicht viel geholfen. Da ich aber vom Reißen schon wach geworden bin, bin ich aufgesprungen und stand auf Fliesenboden.
Es war alles unter Wasser...wie im Film. Ich war aber erst in der frühen 37. Woche.

Jetzt habe ich einen kompletten wasserdichten Schutz über den Matratzen. Da kann nichts passieren.

6

Ich hatte es vorher schon geahnt und habe im Discounter, als sie im Angebot war, eine Inkontinenzunterlage besorgt.

Das war sehr weise, denn ich habe tatsächlich beim Blasensprung sehr viel Wasser im Bett verloren.

7

Morgen, da haste jetzt aber nein POst aufgemacht 😋 darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast ja Recht diese Frage zu stellen.... Oh nein, ich bin ja ähnlich weit... Ich geh ja kaum noch raus, damit mir das nicht unterwegs passiert, jetzt überlege ich gerade was unterm Strich besser ist 🤣 und zu lesen , das man die Wohnung unter Wasser setzen könnte klingt jetzt bisschen beängstigend.
Na dann hoffen wir Mal, das es mir so nicht passiert.

LG Dani

8

Morgen! Ich musste gerade so lachen.
Für mich war das immer die Horrorvorstellung, dass die Blase im Bett platzt. Bei meiner Schwägerin war es so und die konnten die Matratze anschließend wegwerfen und unsere Matratzen waren soooo teuer. ;)
Naja, ich habe mir dann auch so einen Schutz zugelegt und ihn nach zwei Nächten wieder verbannt, weil ich so dermaßen geschwitzt habe.
Ich habe gehofft und vertraut, dass es einfach nicht zu einem vorzeitigen Blasensprung kommt (soll ja auch gar nicht so häufig sein). Tja, und was war?
Mir ist nachts um halb 2 im Schlaf mit der ersten Wehe die Blase gesprungen. :D
Obwohl meine Unterhose klatschnass war, ist glücklicherweise nichts ins Bett gegangen. Yeah!
Ich wünsche Dir alles Gute!

9

Häufig springt die Blase auch während der Geburt. Ich würde eine ganz normale Binde nutzen und im Bett eine Unterlage.

Wenn du mal etwas faszinierendes sehen möchtest google mal nach Babys mit Glückshaube. Es gibt Babys die in der Fruchtblase zur Welt kommen.

Lg