Blutung Frühschwangerschaft

Guten Abend,
auch ich würde jetzt gerne zur Beruhigung Eure "Geschichte" lesen, dass trotz anhaltender Blutung alles gut gegangen ist.
Ich bin nun in der 7. Woche, habe seit 8 Tagen Schmierblutungen. Am Freitag war ich zum ersten Ultraschall, außer der Reihe wegen den Blutungen. Ich dachte ich hätte wieder eine Fehlgeburt und war mehr als überrascht ein schlagendes Herzchen zu sehen.
Meine Ärztin hat heute wieder geshallt, sie sagt alles okay, weiß aber nicht woher es blutet.
Und immer wenn ich denke jetzt ist ok, blutet nicht mehr, kommt doch wieder was. Mal frisch, mal alt. War auch "Gewebe " dabei.
Ich möchte gerne positiv denken, bin für 14 Tage krank geschrieben, ich würde Euch für aufbauende Worte sehr danken...

1

Ich hab 8 Tage stark geblutet und bin nun in der 20. Woche.

2

Hey

3

Hey ich bekam am 01.01 Blutungen bis vorgestern es ist aber alles in Ordnung habe Progesteron bekommen :)

11

Schön, dass alles okay ist bei Dir!

4

Hey :) ich hab geblutet von anfang an ab nmt und zwar richtig viel und frisches blut ... hab nach nmt positiv getestet und habe bis zur 10ten woche geblutet! Manchmal frisches blut und auch altes ....
Hatte ganz viel angst vor ner fehlgeburt.

Und jetzt bin ich in der 21 ssw und dem baby gehts super.

Lg suse

10

Vielen Dank. Aber warum es geblutet hat, weiß man nicht? Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

12

Die ärztin vermutete äderchen die geplatzt sind ...sie sagte der muttermund ist fest geschlossen da wäre auch kein blut dran.
Vielleicht beruhigt es dich etwas wenn man dir sagen kann das es nicht vom muttermund oder der gebärmutter kommt.

Wünsche dir auch alles gute für deine ss.

5

Hallo, ich kann dir auch Mut machen. Ich hatte in der 7. Woche die erste SB. Die beruhigte sich dann wieder ein wenig bis zur 10. Woche. Da hatte ich nachts eine Sturzblutung! Das Blut lief auf dem Weg zum Bad total viel die Beine runter. An Schlaf war nicht mehr zu denken, im KH sah ich dann ein kerngesunde Baby im US-bildschirm. 3 Tage später wieder eine Sturzblutung, die sich gewaschen hatte! Dem Baby gings weiterhin gut. Seitdem hatte ich dann wieder lange Schmierblutungen. Jetzt bin ich in der 15. Woche und seit ein paar Tagen bleibt die Slipeinlage sauber! Das muss also alles nix heißen...

8

Vielen Dank für Deine Antwort. Und weiterhin alles Gute für Dich!

6

Meine Geschichte:
plötzliche helle rote Blutung auf Arbeit, recht viel Blut lauf FA.
Dann 1,5 Wochen Schmierblutungen, zweimal war frisches dabei, Menge aber weniger.

Jetzt 27.ssw, und seit dem keine Blutungen mehr gehabt :)

7

achso, es konnte mir nie jemand sagen, woher die Blutung kam! Im KH hieß es erst es kommt definitiv aus der GM, ich hatte aber kein Hämatom oder ähnliches.
Der FA vermutete später es sei ein Gefäß am Muttermund gewesen.
Widersprüchlich und sicher konnte es keiner sagen

9

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Und es wurde also auch nicht fest gestellt woher... Alles Gute für Dich!

weitere Kommentare laden
13

Hallo fraufiedler

Ich möchte dir gerne etwas Mut zusprechen. Bei mir hat es bereits Ende 5ssw mit hellroten Schmierblutungen (meist morgens nach dem Aufstehen) begonnen. Die FÄ konnte nichts feststellen, ausser dass ich einen Pilz hatte, das Herzchen hat aber fleissig geblubbert. Dann in der 8ssw eine schlimme Sturzblutung (lief mir richtig die Beine hinab), ich dachte natürlich jetzt ist es vorbei, aber das Kleine war weiter unbeeindruckt. Ein Hämatom direkt neben der Fruchtblase war geplatzt. Bekam 4 Wochen strikte Bettruhe und Utrogest, Magnesium und Bryophyllum. Habe weiterhin geblutet mal frisch, dann braun bis in die 13 ssw, dann war das Hämatom weg. In der 15ssw habe ich nochmal kurz geblutet, da wurde zusätzlich noch eine Ektopie (nicht gefährlich fürs Baby) festgestellt. Ich bin nun in der 18ssw und mein Kleines hat sich trotz aller Strapazen, trotz meiner riesigen Angst bis jetzt völlig normal entwickelt. Blutung heisst nicht immer was schlimmes, es gibt so viele harmlose Ursachen dafür. Aber ich weiss, es macht extrem Angst. Bleib positiv und glaub an dein Würmchen. Alles Gute🍀🍀🍀

15

Ich danke Dir sehr für Deinen Bericht! Jetzt geht es doch gleich positiver in die nächsten Tage!