BEL- Klappe die zweite. Wem geht es genauso?😔

Hallo!

Was soll ich sagen auch mein zweites Kind liegt in bel. Beim ersten habe ich es spontan probiert und es endete in einer Sectio. Meine Nerven lagen die ganze Ss über blank deswegen.

Jetzt wieder das gleiche Spiel. Seit ungefähr der 20 Ssw liegt mein Sohn auch in Bel. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter und die Ärzte vermuten, dass es damit zu tun hat.

In dem einen Moment könnte ich die Krise kriegen und im nächsten ist es einfach nur ernüchternd.

Vielleicht geht es einer von euch auch so und ihr könnt mal berichten, wie es bei euch gewesen ist.

Lg

1

Huhu!

Auch wenn ich bislang noch! Keine Erfahrung mit BEL Geburten gemacht habe, möchte ich doch etwas antworten.

Mein erster Sohn lag relativ früh in SL und blieb da auch. Somit kam er spontan.

Unser Bauchzwerg jetzt liegt immer anders. Mal BEL, mal SL. Keiner kann mir sagen wie es in 10 Wochen zur Geburt aussieht. Am Anfang war der Gedanke an einen KS für mich der blanke Horror. Mittlerweile kann ich mich für den Fall der Fälle damit arrangieren.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Nichts ohne Grund passiert. Bei Dir scheint es die herzförmige Gebärmutter zu sein. Die Natur richtet es so ein, wie es für Mutter und Kind am Besten ist.
Ich habe dieses mal eine VWP. Falls er in BEL bleibt, ist auch eine äußere Wendung nicht möglich. Und dann hat das die Natur eben so vorgesehen.

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost. Aber letztendlich zählt das Ergebnis!

Ich drücke dir die Daumen, dass eine spontane Geburt doch möglich ist 🍀💕

2

Danke für deine Worte! Bei mir verlief der KS auch ohne Probleme und ich habe es sehr gut weggesteckt. Daher mache ich mir deshalb auch nicht mehr so einen Kopf. Wenn er in bel bleibt, dann gibt es auch einen KS. Das habe ich auch schon entschieden.

Ich hatte halt die große Hoffnung, dass es diesmal nicht so sein wird. Ein zweites Mal schien so ausgeschlossen.

Wie weit bist du? Wenn dein Kind sich immer wieder dreht, dann stehen die Chancen gut bei dir🍀

4

Ich bin heute bei 28+4.

Also er hat noch ein paar Wochen Zeit. Aktuell liegt er auch in SL. Aber so oft wie er sich dreht wird das bis zum Schluss spannend.

Wie weit bist Du?

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen😊
Lass dich trösten, du bist nicht alleine😆
Hier genau das selbe...
Herzförmige Gebärmutter, erstes Kind BEL und probiert normal zu entbinden - in Sectio geendet... Zweites Kind selbes Spiel, nur geplante Sectio weil ich es mir nicht nochmal antun wollte😁 der erste ks war nicht so toll... Den zweiten und somit geplanten empfand ich als super und war danach ziemlich schnell fit... Kann mich nicht beschweren...
Bei der zweiten Ss hat meine Ärztin schon am Anfang gleich gesagt, das es bestimmt wieder BEL wird... War dann auch so... Dann wenn die meisten Babys sich drehen, ist bei einer herzförmigen Gm einfach schon zu wenig Platz...
Bin jetzt mit Nr 3 schwanger und wird eh wieder ein Ks und ich habe damit kein Problem... mache mir da keinen Kopf und bin sehr gelassen was das angeht! Ist eh nicht zu ändern😊
Villt passiert ja noch ein kleines Wunder bei dir und es dreht sich noch😆
Liebe grüße😊

5

Oh Nein! Wir haben also die gleiche Leidensgeschichte.🙈 Es ist zumindest gut zu wissen, dass man da nicht alleine ist.

Wann hättest du den Ks. In welcher Ssw? Letztlich kann man es ja auch nur so nehmen wie es ist🤷‍♀️

7

Ja so sieht es wohl aus😅
Bei mir wundern sich immer alle warum beide BEL waren... Dann muss ich immer alles genau erklären und die meisten kennen sowas gar nicht🙈 schon außergewöhnlich😆
Die erste hat sich an ET auf den Weg gemacht und die Sectio war dann einen Tag später und der zweite KS war an 39+0 geplant und die Maus wollte dann doch nicht ganz bis dahin warten😂 hatte den Tag davor schon immer mal wehen und ab abends immer schlimmer und ab Mitternacht ca dann alle paar Minuten und dann sind wir doch schon los🙈 die hatten dann geschimpft, dass ich nicht früher gekommen bin, aber ich dachte ich halte es bis morgens zum eigentlichen Termin für den ks noch aus😆 sie wurde dann auch an 39+0 geholt aber halt mitten in der Nacht😂
War danach dann schon etwas zum Lachen😆 lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo, hier gibt es noch eine „Leidensgenossin“ 😉
Selbe Spiel wie bei euch 2en, ich habe auch eine Herzförmige Gebärmutter (Uterus Bicornis). Meine erste Schwangerschaft war wegen BEL ein geplanter KS, mein Dohn ist nun 6 Jahre alt. Momentan bin ich mit Söhnchen Nummer 2 schwanger (26 ssw.) und die Frauenärztin ist sich sicher das es wieder ein geplanter KS wird, wegen BEL.
Ich geh auch gelassen daran.
Der erste KS lief super, von daher weiß ich ja was auf mich zukommt 🙋🏼‍♀️

LG an euch 2

11

Willkommen im Club!🙈😁

12

Was mir jetzt noch eingefallen ist, hatte dein Sohn Probleme mit der Haltung? Meine Tochter hatte nämlich das KissSyndrom nach der Geburt, da sie ja die meiste Zeit auf einer Seite lag.