Größe Baby

Mein Baby war gestern ( 16+1) ca. 10,4 cm groß. Die Ärztin war zufrieden. In den ganzen Apps steht aber dass es viel größer sein müsse. Meint ihr ich muss mir Gedanken machen ?

1

Mein Baby ist auch immer leichter wie in den ganzen Apps, aber meine FA ist zufrieden. War schon im KH da wurde mir gesagt er leichtes Baby aber alles gut. Jedes Baby ist anderst endweder es ist leichter , schwerere oder bekommt noch ein schub egal mit Größe oder Gewicht. Würde mir da keine sorgen machen😊Alles liebe dir😘

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 35ssw

2

Kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Ab der, ich glaube 21. Woche, haben die Kinder ihr gabz persönliches Tempo. Es kommt auch immer ein bisschen auf die veranlagung der Eltern an.

Ich war in der 35 Woche zur Vorsorge und erhielt die Info, dass unsere maus "gerade mal" 45cm groß und 2200g leicht war. Ich empfand es damals als recht zart und klein und das obwohl mein Mann groß und ich selbst bei der Geburt ein brocken von über 4000g war.

Etwa 2 Wochen später, jetzt ik der 37. Woche, ist mein gedachtes zartes püppchen plötzlich auf 49cm gewachsen und stolze 3000g schwer. Mal eben 4 cm und 800g aufgeholt.

Also, was ich damit sagen will...manchmal sind es einfach nur messfehler, oder die kleinen brauchen einfach ein paar Tage um das ein oder andere Gramm oder cm aufzuholen. 😍

3

Hätte man vor 20 Jahren einer Mutter erzählt das sie die große ihres Babys mit einer App vergleichen kann und dann weiß, ob alles OK ist...... Verrückt wo hin die Zeit geht oder? :-D

4

Traurig aber wahr !

Die Frage ist, war man da entspannter ?

6

Hi,

wenn ich mir so meine Mutter, Tante und Schwiegermutter anhöre, dann waren die in den 80ziger viel entspannter. Es gab weniger Technik, weniger Horrogeschichten, weniger Halbwissen das sich durch das Netz verteilt. Ich glaube die hatten viel mehr Vertrauen in ihren Körper und die Natur.

LG Morgain mit Krümel (19+1) in Bauch

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich kenen die App ja nicht, aber die Fa messen ja immer nir die SSL also Kopf bis Po, also ohne Beine. Vielleicht steht in der App ja eine geschätze Läne inkl. Beine.
Wie groß ist denn die Differenz?

Aber ich würde mich an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn die FÄ zufrieden ist. Wenn etwas nicht stimmt würde sie s dir sagen.

Habe gerade mal in meinem Mutterpass geschaut war bei 16+0 zum US, da war mein Krümel SSL von 10,8 cm.

LG Morgain mit Krümel (19+1) in Bauch

7

Hi.
War bei mir auch immer so, dass sie kleiner waren als in der App beschrieben, obwohl sie laut Ärztin immer genau zeitgerecht entwickelt waren.
Hat auch was mit dem Zeitpunkt in der Woche zu tun. Meine App zeigt zum Beispiel die Größe fürs Ende der Woche an, du bist ja gerade am Anfang der neuen Woche. An 16+6 ist es dann vielleicht so wie beschrieben.