Fruchtwasser?!

Hallo Mädels,

Bin gerade sehr verunsichert. Wollte gerade duschen gehn. Habe mich bereits ausgezogen und stehe so da und öffne noch meine Haare da rinnen mir plötzlich 2, 3 „Wassertropfen“ das Bein hinunter! Ich schockiert denke jetzt werde ich auch noch inkontinent und rieche an dem Tropfen (sorry) der aber nach nichts riecht?! Das muss doch jetzt kein Fruchtwasser sein oder? Was mache ich jetzt? Würde mir irgendwie dämlich vorkommen deshalb jetzt ins KH zu fahren und dann ist es was anderes. Was würdet ihr tun?!
Bin 34+2 SSW

1

Ich persönlich würde es abklären lassen. Sicher ist sicher

2

Es könnte Fruchtwasser sein... also ich würde ins kh fahren und das abklären lassen

3

Da brauchst du dir absolut nicht dämlich vorkommen. Ruf im Kreißsaal an und die sagen Dir was zu tun ist. Im Krankenhaus wird dann nur untersucht und ein Test auf Fruchtwasser gemacht. Ist der negativ, kannst du wieder gehen.
Wenn es Fruchtwasser ist und du lässt es nicht abklären, ist das ein Risiko. Wenn Fruchtwasser abgeht steigt auch das Infektionsriskio. Dort wird dich niemand für verrückt halten, sondern eher Verständnis haben und es für gut empfinden!

Alles Gute 🍀

4

Wenn Fruchtwasser abgeht müsste das doch eigentlich mehr sein oder? Ich weiß es nicht deswegen frag ich. Zumindest müsste es sich wiederholen?

5

Hey
Muss nicht unbedingt mehr sein. Wenn die Fruchtblase „nur“ ein Loch hat können sich nur Tröpfchen kommen. Weiß nicht ob es sich zwingend wiederholt. Aber lieber abgeklärt und es ist nix als gewartet und es gibt ne Infektion oder so.
Alles gute

weitere Kommentare laden
9

Hey :)
Das macht mir persönlich grade ein bisschen Angst..
ich bin in der 31ssw und leide ein wenig unter „blasenschwäche“ beim Niesen zb. Letztens kam auch auf einmal so 2-3tropfen..
deswegen trage ich jetzt so binden gegen blasenschwäche. Manchmal denke ich mir :huch da sind auf einmal Tropfen drin...
wenn manche nur ein paar Tropfen Fruchtwasser verlieren frag ich mich,wenn mir sowas passieren sollte wie ich das dann bemerke? Wenn ich denke es sei pipi 😐😐

10

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft, leider! Bei mir sagten die Ärzte, dass es höchstwahrscheinlich wässriger Ausfluss ist. Es muss nicht bedeuten, dass du inkontinent bist. Ich war deshalb auch einmal im Krankenhaus, weil es mich auch immer verunsichert hat.

Ich habe mir dann so ph Streifen bei der Apotheke geholt. Wenn ich unsicher war hab ich damit getestet. Kann ich auch nur empfehlen.

12

Mir fällt ein ich hatte bei der 1. Ss so Ph- Handschuhe wo ich einmal die Woche getestet habe. Schon alles verdrängt 🙈😅

11

Danke für eure Erfahrungen und Tipps. Bin dann doch ins KH gefahren. Sie waren super nett zu mir und meinten, dass das auch fast nicht ausmachbar wäre für eine Schwangere! Der Test war negativ allerdings soll ich das ganze beobachten und bei meiner Frauenärztin nochmal vorstellig werden.
Also Danke, dass ihr mich ermutigt habt das abklären zu lassen!

13

Schön das es kein Fruchtwasser war!