*silopo* wegen blähbauch umstandshosen gekauft... 6. ssw!!

Hallo Mädls!
Ich musste heute tatsächlich umstandshosen kaufen!! Ich habe in der 6. ssw sooo einen blähbauch, dass ich meine jeans fast nicht mehr zu bekomme. Wenn die jeans zu sind spannt es soo extrem und der bauch tut einfach weh. Das halte ich vor allem beim sitzen im büro nicht aus. Wenn ich einen knopf öffne steht der hosenbund (auch mit haargummi & co) so weit weg dass es auffällig ist. Mit bauch einziehen ist auch nichts - das geht nicht mehr 😅 Also blieb mir nichts anderes übrig als neue hosen zu besorgen! 🙄
Den bauch kann ich zwar noch gut verstecken. Aber es fällt deutlich auf 🙄 habe sonst eine „normale“ figur mit Gr 38 und kein richtiges bäuchlein. Wenn kollegen mich darauf ansprechen schiebe ich es auf die feiertage 😂 total arg wie schnell man einen blähbauch hat.... hattet ihr das auch??
Ich komme mir gerade etwas doof vor mit den umstandshosen in der 6. woche... aber was soll ich machen 😫

1

Hauptsache bequem und du fühlst dich wohl. Der Rest ist doch Schnuppe. Hatte meine erste auch recht früh und später brauchst du sie sowieso. Zieh was weiteres drüber. Oversize ist doch modern 🤷🏻‍♀️😁

Alles Gute 🍀

23

Genau so ist es! 😄

2

Das ist aber wirklich früh mit Umstandhosen 😁
Ich bin in der 19. Woche und hab mir heute die erste Umstandshose gekauft 😂 Bei mir ist es aber definitiv kein Blähbauch mehr.
Aber bei jedem ist es halt anders am Anfang 😄
Hauptsache du fühlst mit der Hose jetzt besser und es ist bequem.

Alles Gute weiterhin #herzlich

22

Ich habe auch dumm geschaut als ich die ersten 3 hosen aus meinem schrank nicht zu bekommen habe 🙄 aber was solls. Besser blähbauch als extreme übelkeit o.ä. 🤘🏼 Aber ich vermute das kommt schon noch 😅🙈

3

Das witzige an der Sache ist, dass es mir ganz genauso geht wie Dir 😂😂😂...Bin ebenfalls in der 6 ssw. Jedoch trage ich fast ausschließlich nur Leggins, weswegen mich dieses Problem mit der Umstandsmode (noch) nicht ereilt. Bin allerdings auch etwas kräftiger mit ner 42. Aber spannen tut der Bauch trotzdem 🤭

5

Bei mir genauso😂

21

Habe gesehen, dass es auch umstandsleggins gibt. Wusste ich gar nicht. Aber die sind ihren preis wert! Sooooo gemütlich! Kann ich dir für die nächsten wochen sonst echt empfehlen 😄

4

Ich kam mir auch bescheuert vor, ich hab in der 7. Woche die erste Hose getragen. Wie du, hab auch ich im Büro gearbeitet und hatte jedes Mal Angst, dass jemand unangekündigt reinkommt und mich dann so sah 😁. Und da war ne Umstandshose die beste Lösung...

6

Mir geht es genauso. Hab zur Zeit nur eine leggins die noch passt... ansonsten lass ich auch den Knopf auf aber das geht auch echt garnicht mehr.
Hab mir eben auch 2 umstandshosen bestellt.
Meine Blähbauch ist heute so groß... so stell ich mir den 4 Monat vor?!
😚

20

😄😄 lustigerweise ist mein bauchumfang erst 2cm gewachsen bzw gebläht gg (messe auf höhe bauchnabel). Bei gleichem gewicht. Aber es drückt den unteren teil des bauches so extrem raus, dass es einfach nicht mehr mit normalen hosen geht 🙈 bin gespannt welchen umfang ich dann im 4ten monat hab 😄😜

7

Hallo! Mir gehts gleich wie dir. Ich bin jetzt in der 8. SSW und ich werde mir diese Woche auch eine umstandshose kaufen müssen.
Ich musste Weihnachten in der 6. SSW eine Hose in 42 kaufen weil meine in 40 einfach so arg gekneift haben. Und jetzt kneift die 42 so, dass ich nicht mehr sitzen kann auf der Arbeit 🙈 unglaublich wie groß mein blähbauch momentan ist 🤣

19

Ach herrje. Kauf dir umstandshosen, was bequemeres gibt es nicht!! 😄😄

8

Ich bin soooo froh, dass ich nicht die einzige bin!! Ist ja nicht do als ob man schon schwanger aussehen würde, aber der bauch spannt einfach sooo extrem am bund.
Mit leggins habe ich es leider nicht so. Die habe ich zwar zH an, aber nicht auf der arbeit. Sonst hätte ich das problem mit den hosen bestimmt auch noch nicht so extrem 😄
Und ja, oversize ist toootal im trend und ich bin echt froh darüber 😂😂 ein paar wochen möchte ich es schon noch geheim halten 😄

9

Ich hab auch in der 7 Woche umstandshosen gekauft. Ich hab von Anfang an ausgesehen als wäre ich schon im 6 Monat, weil ich so extrem aufgebläht war🤷‍♀️🙈 Hauptsache es ist für dich bequem! Alles andere ist total egal😊

LG nabue mit bauchzwergin 28+4

10

Ich habe auch ab ca. der 7. SSW Umstandshosen getragen weil meine Jeans wegen dem Blähbauch so gekniffen haben. Bin jetzt in der 12. SSW und der Blähbauch ist seit letzter Woche etwas zurück gegangen, sodass ich wieder in meine alten Hosen passe. Yay! Mal sehen wie lang das möglich ist!🤣

18

Ich denke das wird ein kurzes gastspiel deiner jeans 😄