Schwangerschaft verkünden

Hallo ihr lieben.
Bin aktuell in der 8. Woche 😍 gestern beim US hat das Herzchen ganz fleißig geschlagen. Nächsten Termin hab ich in 3 Wochen.
So nun stellt sich mir die Frage an wann verkünden wir die frohe Botschaft. Meine Familie weiß es natürlich schon aber seine Familie nicht. Das wird das erste Nachwuchs Baby in der Familie. Deswegen soll es auch etwas besonderes werden.
Wann habt ihr es erzählt und vorallem wie?

1

Wir haben einen CB mit wochenbestimmung gekauft, den kurz vorher gemacht und den dann überreicht 😊

3

In welcher Woche warst du da?

2

Ich hab es meiner besten Freundin und meinen Eltern in der 8. Woche gesagt weil wir bei denen im Haus wohnen .. seinen Eltern dann in der 11. Woche und dem Rest nach Woche 12 bin dann direkt ins Berufsverbot ..für uns war das super
Meine Schwester hat es ganz ähnlich gemacht und dann war die ss in ssw 13 leider vorbei .. das war dann schon blöd dass alle Bescheid wussten und jeder gefragt hat und so ..

4

Genau davor hab ich Angst 😱😣 hab ja den nächsten Termin dann in der 11. Woche.
Hätten geplant es eben dann in der 13. Woche zu erzählen aber da sind ja dann vom letzten us auch wieder 2 Wochen vergangen 😣😣 bin am überlegen ob ich evtl nachfrage ob sie dann nochmal einen us machen kann auf eigene Kosten. Hatte schon zwei Abgänge deswegen ist meine Angst ziemlich groß

5

Hm.. das verstehe ich aber die Entscheidung musst du treffen .. für mich war es gut es früh allen zu sagen ich glaub da musst du auf dein und das Gefühl deines Partners vertrauen .. ich glaube ich in deiner Situation würde noch ein bisschen warten.. aber ich weiß man will es am liebsten gleich allen sagen :)

weitere Kommentare laden
10

Bei uns weiß es noch keiner. Meine enge Familie wird es an 12+2 erfahren, da wir da alle zusammen sind. Einen US werde ich bis dahin nicht mehr haben, aber kurz vorher einen selbst bezahlen. Um auf Nummer sich zu gehen und um ein aktuelles Bildchen zu haben.

12

Hallo ihr Lieben,
Ich müsste aktuell in der 7. ssw sein.
Mein Mann hat es direkt heilig Abend erfahren. Da wusste ich es knappe 4 Tage.
Meinen und auch seinen Eltern haben wir es dann Weihnachten auch verkündet- hatte süße Päckchen geschnürt😊 Natürlich mit der Bitte weiter mitzufiebern,dass alles gut geht und es sonst niemandem zu verraten!

Mein Mann wollte es erst nicht sagen- aber ich denke auch passieren kann immer was. Das hoffen wir natürlich nicht! Aber falls doch würden gerade die Eltern und Schwiegereltern es mitbekommen- warum also lügen? Und da wir gerade im Umbau sind und ich ja nicht mehr bei allem helfen kann und werde würde es sowieso auffallen.
Nur vor den Freunden und auf der Arbeit sagen wir es noch nicht. Denke mal, die dürfen es so ab ssw 12/13 erfahren 😊

Drücke uns allen die Daumen und wünsche uns eine schöne Kugelzeit😊