40. SSW: Die regen mich alle auf!

Hallo liebe Mitkuglis #winke,

ich denke, dies wird wieder mal ein SILOPO, wer also jetzt aufhören möchte zu lesen, fühlt euch frei ;).

Ich bin ab morgen bei 40+0, also am Termin und mein Umfeld regt mich auf#kratz.

Es ist mittlerweile mein drittes Kind und alle meine Kinder sind gekommen, wenn sie wollten. Anschließend haben wir es dem ein oder anderen mehr oder weniger schnell mitgeteilt. Grundsätzlich war ich bis dato sehr entspannt, hab meine #schwanger sehr genossen, da es definitiv mein letztes KInd werden wird, aber ich werde nun zunehmend ebenfalls nervöser, da ich alle Stunde gefragt werde, obs denn schon soweit ist, wie es mir geht, ob ich mich auch wirklich ja gleich melde, sobald es geschlüpft ist #klatsch. NEIN! Werd ich jetzt aus Trotz erst mal überhaupt nicht!

Am Anfang hab ich immer noch schön geduldig erklärt, dass der ET ja kein festes Datum ist, sondern im Zeitraum von +/- 14 Tagen alles passieren kann, aber langsam fange ich mich selbst schon an zu fragen, wann sie denn kommt, obwohl ich wirklich die letzten Züge dieser SS noch ganz gechillt angehen lassen wollte :-[.

Ich habe meinem Mann gedroht, wenn er jetzt noch ein einziges Bild aus dem Vorsorgeraum am CTG auf seinen WA-Status setzt, aus "Jux und TOllerei" und damit die halbe Welt rebellisch macht, darf er nicht mit zur Entbindung, sondern ich nehm meine MUtter mit #rofl.

Die letzten Tage/Wochen sind eeeecht anstrengend. Aber nicht wegen der Schwangerschaft, sondern wegen dem nervigen Umfeld #schock. Ich müssts ja schon gewohnt sein - bin ich aber nicht!

So! Und jetzt geh ich putzen, #putz, vielleicht tut sich ja dann was ;-).

LG und alles Gute an die Leidens#kleegenossinnen #winke

Tini, heute 39+6

1

Viel Spaß beim Putzen! #klee

4

Danke #rofl#winke

2

Hi Tini, die Fragerei nervt echt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich irgendwann nicht mehr reagiert. Die Leute werden es dann schon merken. Bei mir sind es zwar noch zwei Wochen bis zum ET, aber ich hab diesmal beschlossen, mir mit der Bekanntgabe der Geburt Zeit zu lassen. Mein Baby und ich sind wichtig, nicht die anderen. Damit die blöde fragerei nicht zum Ende hin schlimmer wird, hab ich vielen (also denen, die mich das letze Mal so genervt haben 😂), gar nicht erst den Termin gesagt.
LG, Budababy
PS: du hast es gut, bei dir kann es jeden Tag soweit sein! Alles Gute für die Geburt!

3

Da warst du deutlich schlauer als ich #schwitz, dass ich erst gar nicht den Termin sagen, bzw. erst zwei Wochen später, darauf kam ich erst als es schon zu spät war #schein.

Ja, es KANN jederzeit soweit sein, aber ich habe noch überhaupt keine Wehen, keine Vorboten, keine Wehwehchen...bei mir gings bis jetzt immer von jetzt auf gleich los, bis auf ein bissl Unterleibsziepen hab ich nix #heul.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für die Geburt, du bist ja jetzt ebenfalls in dem Zeitraum, in dem es losgehen KÖNNTE #liebdrueck.

LG

6

Ich bin gespannt wie es bei mir los geht. Das letzte Mal fiel der Startschuss mit nem Blasensprung, da gabs nicht viel zu überlegen 😂. Ich hab, glaub ich, schon ziemliche Senkwehen, aber ich glaub das heißt noch nix. Leider bin ich viel zu ungeduldig. Dir auch alles Gute für die Geburt und bis dahin frohes Warten 😉

5
Thumbnail

Huhu..
Mir ging es bis vor wenigen Tagen genauso.. Dadurch, dass man ständig daran erinnert wird und man sich auch automatisch damit befasst geht der Gedankenzirkus los.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich werde größtenteils über WhatsApp bombadiert.. das schlimmste waren 11 Nachrichten an einem Tag mit den witzigsten Fragen (Ironie off)
Habe dann mein Profilbild geändert mit nettem Text..seitdem ist so gut wie Ruhe.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Mareen( ET+1)

7

Ich würde an deiner Stelle auch mein WhatsApp-Profilbild mit einem entsprechenden Spruch ändern oder grundsätzlich eine Nachricht schreiben und immer wieder kopieren. Irgendwann werden sie es schnallen! Oder tatsächlich gar nicht mehr reagieren...

Am ehesten bin ich ja für die direkte Aussprache, aber manche trauen sich nicht, da finde ich o.g. Maßnahmen ganz sinnvoll.

8

Hallo, kann sehr gut nachvollziehen wie es dir damit geht. Meine Tochter ist 9 Tage nach ET gekommen und ich war total genervt, ständig klingelte das Telefon.

Man wartet ja selber jeden Tag darauf und dann wird ständig nachgefragt.

Bin heute 5+7 also alles noch ganz frisch. Hab mir für diese SS vorgenommen nicht zu viel zu erzählen..

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und noch ein paar schöne Tage mit Babybauch.

LG Pusteblume.85

9

Das nervt. Wir haben diesmal nur einen groben Zeitraum angegeben.

Mich nervt gerade: "Na hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen." "War das 3. Kind geplant?" "Heutzutage noch 3 Kinder in die Welt zu setzen...." "Was wird mit deiner Selbständigkeit, du kannst doch dann nicht mehr arbeiten gehen..."
Es nervt!!!

14

Die Frage: War es denn geplant? habe ich tatsächlich auch zwei Mal gehört (ebenfalls drittes Kind). Und das von Müttern aus dem Kiga meiner Tochter, die ich nicht näher kenne!
Da war ich schon fast irritiert und sprachlos.
Selbst wenn nicht, es geht sie doch nix an.

Die Leute sind manchmal doof. Was nicht in ihre Welt passt, kann nicht wirklich sein.

Auf der anderen Seite ist ein drittes Kind hier keine Seltenheit, deshalb hab ich ansonsten viele positive Kommentare gehört.

LG

17

DAS kenn ich auch!!! Hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen! Ja, wird es. Und was, wenns wieder ein Junge geworden wär?! Hätt ich ihn dann zur Adoption frei geben sollen?! Zurückschieben geht ja wohl nicht mehr!!! 😕

Lauter saublöde Kommentare, echt!

10

Haha,
du motzi.

Stell dein whats app mal um. Schreib da rein, “danke ich melde mich.“

😂

11

Huhu

Oh wie cool ich bin morgen auch 40+0

Und mir geht es genau so wie dir bei mir ist es allerdings das erste. Man ist selber schon ungeduldig und dann immer diese Nachrichten 😤 und wehe man antwortet nicht dann heisst es man wäre am Entbinden.

Es nervt mich so sehr

12

Danke für dein witziges Post, auch wenn es natürlich einen nicht so witzigen "kern" hat.

👍🏻😉🤣

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!!