1. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich war grad bei 5+6 zum 1. Ultraschall. Eine fruchthöhle war zu sehen und ein dottersack. Alles sitzt da, wo es sein soll. Der dottersack ist 1,8 mm groß. Ist das groß genug? Der Arzt meint, dass das Herz wohl Ende dieser Woche anfangen wird zu schlagen. Der nächste Termin zum Ultraschall ist nächste Woche Donnerstag an 7+1, wo man dann mehr sehen sollte. Ich bin trotzdem etwas traurig, dass nicht mehr zu sehen war. Wie war es bei euch Ende der 6. SSW? Das HCG steigt sehr gut an. Letzte Woche Mittwoch an 5+0 war der Wert bei 307 und Freitag bei 5+2 mehr als verdoppelt auf 735. Der Arzt ist durchweg positiv und hat keine Zweifel oder Sorgen. Warum bin ich jetzt nicht mal beruhigter?

1

Warum sollte der Arzt sagen alles ist super, wenn es nicht so wäre? Hier wird man dir die selben Antworten geben, wie dein Arzt.

2

Hallo 👋
Bei 5+6 hat man bei mir nur eine mini Fruchthöhle gesehen und zwei Wochen später dann Baby mit Herzschlag 💓

Versuch dich zu entspannen 😎 ich weiß ist nicht so leicht aber du schaffst das schon 👍

Alles liebe 💕 Elisabeth

3

Hast du ein Foto vom Ultraschall?

4

Das Bild habe ich grad leider nicht, weil ich so aufgeregt war und vergessen habe zu fragen. Ich habe aber grad nochmal angerufen und kann es heute Abend abholen :) dann lade ich es hier hoch.

5

deswegen bringt es nichts so früh schon zum arzt zu gehen. es ist normal dass man da noch nichts sieht. der embryo ist grad mal 1-2mm gross.. alles ist gut! in zwei wochen sieht man schon viel mehr.

6

Ich hoffe auf den nächsten Termin in 1,5 Wochen.
Der Embryo ist erst 1-2 mm groß? In meiner App steht in Woche 6 6 mm und im Woche 7 bereits 1,3 cm und morgen komme ich in die 7. Woche

7

achso ja, stimmt, sorry 🤦🏼‍♀️
trotzdem ist das noch soo klein 😊 hatte was falsches im kopf. ich hatte den ersten termin in der 8. woche. war da 1,4cm gross und das herz hat fest geschlagen.
du kannst dich also freuen. in 1.5 wochen wirst du sicher auch schon das herzchen schlagen sehen.

weitere Kommentare laden