Thrombosestrümpfe Langstreckenflug

Hallo Ihr lieben,

wir haben schon vor längerer Zeit einen Langstreckenflug max. 7 Stunden am Stück gebucht. Jetzt bin ich schwanger geworden und wir freuen uns sehr. Allerdings habe ich mir nach langem Überlgen für den Urlaub entschieden.
Ich fühle mich mit der Entscheidung sehr gut und habe auch keine Bedenken.

Ich hab jetzt schon ein bisschen gelesen, viel trinken und immer mal wieder aufstehen und rumlaufen.
Außerdem habe ich von Thrombosestrümpfen gelesen - habt ihr Erfahrung welche da gut sind?

Über eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Während der SS bekommst du vom FA zwei mal welche auf Rezept geschrieben.

Ich habe mich dann aber bei der Bestellung noch für ein Upgrade der Strümpfe entschieden (weicheres Material) und musste dann noch ca 16 EUR dazuzahlen.

Hatte die Strümpfe auf dem Flug an und auch einfach so, um vorzubeugen.

2

vielen Dank für deine Antwort.
Kann man direkt mit dem Rezept die Strümpfe holen?
Ich habe nämlich erst 2 Wochen vor Flug einen Frauenarzttermin und habe bedenken, dass ich die dann noch rechtzeitig bekomme.

Für welche Strümpfe hast du dich entschieden?

Vielen Dank

3

Normalerweise musst du Vormittags zum ausmessen vorbei kommen und dann werden die für dich gefertigt. Hat bei mir immer so ungefähr eine Woche gedauert.

Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen und fragen, ob du das Rezept so bekommst.

weiteren Kommentar laden
5

Hab rezept bekommen bin dann ins Geschäft gefahren sie hat meine beine ausgemessen und sofort mit gegeben. Man kann auf wunsch andere material und bla bla aber hab nicht gebraucht und vorallem ist ja nicht für immer.