Abzess in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Und zwar ich bin in der 25 ssw und ich habe seit meiner ss, riesige Probleme mit Apzessen, ca in der 6ssw hat es angefangen das ich ein abzess an meiner Rechten leiste bekommen habe dieser wurde dann auch ohne Betäubung o.ä entfernt, kurz darauf bekam ich einen abzess unter meiner linken Achsel und dieser musste leider unter Voll Narkose raus operiert werden, bis zu diesem Zeitpunkt war ich froh das alles vorbei war, kurz darauf also wirklich nur 3-4 Tage später bekam ich den nächsten und zwar an meiner linken leiste, ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr weiter, ich könnte einfach nur heulen.

Gibt es hier welche mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich will das nicht schon wieder alles durchmachen müssen.

Liebe Grüße

1

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, da sich die Abszesse immer und immer wieder nach der Entleerung neu bilden. Leider bist du damit sehr veranlagt.

Allerdings würde ich das nach der ss und stillzeit in Angriff nehmen. Alles gute 🍀

2

Hallo, ich habe leider auch seit Jahren da zu kämpfen. Mir wurden bestimmt schon 6-7 Abszesse entfernt. Das erste mal ca. 2009 (vorher sind die immer selber aufgegangen) und die letzten beiden wurden letztes Jahr entfernt. Auch immer unter vollnarkose. Einmal auch während der Schwangerschaft. Oft liegt es am Rasieren oder genetisch bedingt. Es wird dir wirklich nicht viel übrig bleiben als diese immer wieder entfernen zu lassen. An den Stellen wo sie entfernt wurden kamen sie nicht wieder.

3

Huhu
Ich habe das selbe Problem
Aber erst seid ich schwanger bin .
Sobald ich merke es kommt was neues
Benutze ich auf Anraten meiner Hebamme eine zugsalbe.
Zudem habe ich aktuell striktes rasier Verbot um zu gucken ob es daher kommt.

LG Sabrina