Übelkeit Utrogest

Hi zusammen,
Kann es sein, dass Utrogest due Pveljeit verstärkt? Mir war noch nie so übel wie in dieser Schwangerschaft und es ist das erste mal, dass ich Utrogest nehmen muss.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Juli

1

Hallo,

bin zumersten Mal schwanger und habe bis zum Ende der 12 SSW Utrogest genommen (2x2 vaginal täglich) und mir war Dauerübel. Einen Tag anch dem Absetzten ging es mir bestens. Übelkeit steht meine ich auch im Beipackzettel als Nebenwirkun,

LG Morgain mit Krümel (19+1) in Bauch

2

Hallo Juli,

mit diesem Medikament habe ich leider keine Erfahrung. Kann aber nur sagen, dass meine Schwester 3 Kinder hat. Bei den ersten beiden hatte sie so gut wie gar keine Übelkeit und bei der dritten konnte sie bis zur 19. Woche nicht mit am Leben teilhaben so hat die Übelkeit sie beeinträchtigt. Muss also nicht zwingend an dem Medikament liegen. Ich hatte bis zur 17 Woche extreme Übelkeit sodass ich öfters für Infusionen im Krankenhaus war, da ich nichtmal ein Schluck Wasser in mit halten konnte.
Hoffe dir geht es bald besser 🍀

3

Hallo .
Ja das kann sein . Ich muss es auch von Anfang an nehmen und meine FÄ meinte sofort dass es die übelkeit verstärkt. Am Anfang nicht so schlimm weil ich 2 Stück abends nehmen musste. Jetzt muss ich eine morgens und eine abends nehmen und das ist schon ziemlich heftig da ich morgens sowieso unter Übelkeit leide .
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf damit es dem Krümel gut geht ..

Alles gute