In welcher Woche wurde nach geschaut ?(35-40ssw) + frage zur Akupunktur

Guten Abend ihr Lieben ☺️

In welcher Woche wurde bei euch nach geschaut (vaginal), wie der Gbmh, MM ist ? Und ob die Plazenta verkalkt ist oder noch alles Tipi topi ist ?

Achso.. und wie gut wirkt die Akpunktur ?
Hab die erste Sitzung morgen und bin echt gespannt ☺️

LG sarah3616 mit Boy 38+0

1

Bei mir wurde heute alles nach geschaut.
38+2

2

Gbmh und MuMu das letzte Mal bei 34+6,
Verkalkung der Plazenta das letzte Mal bei 36+6. Nächster Termin mit allen Kontrollen wäre bei 38+4 wenn er noch nicht da ist 🙂

3

Hab ich mich auch schon gefragt... war heute noch beim Frauenarzt bei 36+1. Die ärztin meinte die fruchtwassermenge wird regelmäßig beim schall kontrolliert. Die Versorgung der plazenta würde beim ctg kontrolliert werden. Gäbe es hier eine mangelversorgung, würde das bei den ausschlägen auf dem ctg zu sehen sein.

Ansonsten hab ich auch nichts weiter über mumu oder gbmh länge erfahren.

4

Bei mir wurde letzte Woche Dienstag nur die Fruchtwasser Menge kontrolliert.. da war ich 37+3 aber sonst nichts weiter.. und der nächste offizielle termin ist erst am 17.1 (ET ist 21.1).
Deshalb wundert mich das irgendwie

5

Dienstag sollte eigentlich Donnerstag heißen

weitere Kommentare laden
6

Gmh und mumu wurde das letzte mal bei 36 + nachgeguckt... da stand der gmh noch zu 2/3 und mumu war fingerdurchlässig. Fw letzte Woche Donnerstag aber ich hab wohl recht viel fruchtwasser was auch dergrund dafür das der kleine leider noch nicht im Becken fest ist. Nächste Kontrolle nach zum und mumu wird am Mittwoch sein da bin ich bei 38+2 ... und dann wird wohl auch Akupunktur gemacht wehenfördend im kleinen Zeh. Das hat bei dem letzten scheinbar gut geholfen hatte nur 2 Sitzungen mal gucken wie es diesmal wird

Liebe Grüße und alles gute

9

Mein kleiner liegt schon im Becken (wie tief das weiß ich nicht).. Fruchtwasser war untere Norm letztes Mal .. (lag wohl daran das ich zu wenig getrunken hatte)..

Welche Körper stellen werden denn ausgewählt ? Bzw darf man sich diese selber auswählen oder gibt es extra Punkte wo man ansetzen kann/wird ?

10

Also ich kenn das von letztem mal nur im kleinen Zeh eine Nadel jeweils links und rechts... aber ich weiß nicht ob es diesmal anders gemacht wird ich hab diesmal eine andere Hebamme mal gucken. Aber soweit ich weiß wenn es schon wehenfördend sein soll dann ist es immer die gleiche Stelle... es gibt für alle möglichen Sachen spezielle Punkte am Körper aussuchen kann man sich das nach meiner Erfahrung nicht.