6.Ssw Beschwerden

Hallo ich habe mal eine Frage bin in der 6. ssw und mache mir ziemlich Gedanken. Hatte letztes Jahr schon ein frühen Abgang ende der 5.ssw. Bin froh das es wieder geklappt hat . Habe aber seit dem ich es weiß ein komisches Gefühl im Unterleib. Wie Muskelkater ein ziehen aber keine Blutungen. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen habe erst nächste Woche Termin beim FA und habe noch keine Kinder . Lg

1

Hallo
Mach dir nicht so viele Gedanken ,das ist ganz normal da die Gebärmutter sich weitet um Platz für deinen Krümel zu schaffen :)
Immer schön positiv denken .
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne kugelzeit.
Lg

3

Erstma Danke für die Antwort :) Ja wenn das so einfach wäre bin allgemein schon ein ängstlicher Mensch und reagiere auf Schmerzen bisschen intensiver :(
Muss anscheind lernen zu akzeptieren das sich da was entwickelt und einfach positiv denken.

6

Ich bin heute in der 5 ssw und hatte schon bei ssw 3+6 immer wieder starkes ziehen der Mutterbänder .
Glaub mir das ist alles in Ordnung vertrau auf deinem Krümel .Ich kann deine Ängste verstehen hatte 2015 eine Fg und 2017 kam mein Sohn gesund zur Welt ich hatte bis zum Schluss eine wahnsinnige Angst gehabt .
Alles wird gut :)
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Das ist völlig normal. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen das wirst Du noch öfter haben.

4

Und das mit den Bändern geht so zeitig schon los? Hab echt keine Ahnung da ich ja soweit noch nie war. Das mit der Übelkeit und Brustschmerzen macht mir keine Sorgen das ist ja normal.

5

Hey,
Mach dich nicht verrückt. Ich habe auch gefühlt seitdem ich den eisprung hatte immer wieder unterleibsschmerzen.. bin jetzt 5+6 Und die Schmerzen kommen und gehen. Mal ist es ein stechen mal ein ziehen.. mal wie eine Art Muskelkater. Müssen wir wohl durch 😊

10

Ich versuche es. Die warme Wanne hilft 😊

8

Bin in derselben Situation. Sobald ich aber nichts mehr merke, mache ich mir auch wieder Gedanken, ob alles passt 🙈 Glaube das sind die Hormone, die einen so durcheinander machen 🤷🏼‍♀️ Auch wenn es mir ebenfalls sehr schwer fällt, ist positiv denken und möglichst ruhig bleiben erstmal das beste. Und immer wieder mal in den Kopf rufen: Warum sollte es nicht gutgehen diesmal?! 💪🏼🍀 Ich habe übrigens auch nächste Wochd den ersten Termin, am 17.1. wann hast du deinen? 😊

9

Ich habe gleich Montag am 14.01. 😊 Man ließt halt viel im Internet ich weiß Dr. Google is nicht hilfreich. Aber wenn man da Schmerzen eingibt kommt Eileiterschwangerschaft oder drohende FG. Wärme hilft mir ganz gut . Denke ma hängt vielleicht oh bisschen mit meiner Verdauung zusamm die haut oh ni mehr hin🙈

11

Hehe ja es tut sich doch so einiges, was man erstmal irgendwie einordnen muss. Ich lese zwar auch viel hier im Forum, aber googlen tu ich gar nicht mehr, denn man erfährt in der Regel nur die schlechten Dinge. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen wundervollen ersten Termin hast! ✊🏼 Kannst dich ja anschließend mal melden 😍