Blutung nach Fa Termin (Achtung lang)

Moin ihr lieben,

Ich war heute morgen beim Fa 12+4, weil ich eigentlich wissen wollte ob ich nach der Blutung am 27.12 wieder arbeiten gehen darf oder nicht. Naja nach dem ich zuhause war hatte ich hellrotes frisches Blut am Toilettenpapier, woher dies kam wusste ich vorher auch schon wenn es nur die Blutung gewesen wäre wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber nein es kam noch ein Gewebestück mit was mich stutzig gemacht hat und ich habe beim Frauenarzt angerufen und sie sagten mir auf 15 Uhr soll ich noch mal kontrollieren kommen. Meinem Baby geht's gut soweit es hat auch eine seitliche Rolle gemacht und meine fä und mein freund waren sehr begeistert wie aktiv dieses kleine Wesen doch ist, ich selbstverständlich auch. Naja bin die nächsten zwei Wochen erstmal krank geschrieben und ich denke mal das ich ein Berufsverbot bekommen werde. Aber mal sehen. Bin froh das alles soweit gut ist und alles geklärt werden konnte. Mein kleiner Krümel ist 6,67cm groß 😍 ❤

Liebe Grüße

1

Hi

Ich hatte jetzt am Wochenende auch leichte Schmierblutung. Bin Freitag gleich zur Klinik. Mit dem Baby war alles super und sie war auch sehr aktiv. Auch mein Muttermund verschlossen und nicht verkürzt. Naja wir wieder nach Hause. Und ich erstmal Bettruhe gehalten. Samstag war nix und Sonntag Mittag gings plötzlich wieder los mit Blutung. Wir wieder zur Klinik. Auf Toilette auch mit Gewebsstück mit auf dem Toilettenpapier. Aber die Ärztin konnte mich beruhigen, das nix mit dem Baby oder Plazenta ist , auch kein Hämatom. Aber ein Polyp am Muttermund. Na ja zu entfernen ist er jetzt nicht, erst nach Geburt möglich. War / ist es bei dir auch ein Polyp?

Liebe Grüße von Dana mit Mausi im Bauch 22.ssw

2

Hey,

Nee aber ich habe eine aktopie (nach außen hin liegendes Gebärmutter Gewebe) und das verursacht auch gerne mal Blutungen. Ich habe aber auch ein myom von ca. 3cm am Gebärmutterhals wo mir vorhin gesagt wurde das es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt rauslaufen wird. Das blöde ist das meisten kann man immer erst nach der Geburt machen. Aber es ist schön das ich nicht alleine bin. Man macht sich ja doch ziemliche Gedanken ständig.

Alles Gute dir ;)

3

Ja das sehe ich genauso. Ich musste gleich mal antworten, ich ähnlich Erfahrung gemacht habe. Genau bei wurde ja auch empfohlen nach der Geburt zuentfernen. Und da ich schon 2 Kinder habe (15 und 14)und bei ihren Ss es nicht hatte und letztes Jahr 2 FG reagiert man da sehr sehr schnell und ängstlich auf solche Sachen 😐😊aber solange nix schlimmeres passiert, können wir nun damit umgehen.
LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

erstam serh gut, das alles in Ordung ist und es deinem baby gut geht.

Ich hoffe für dich, dass du nie ein Berufsverbot bekommen wirst, dieses kann ja nur ein Gericht verhägen. Du möchtest wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot, doch mit welcher Begründung? Das würde mich interessiern. Nach deinen Erzählungen sehe ich für ein BV keinen Grund, sondern nur für eine Au, die du ja auch aktuell hast.

LG Morgain mit Krümel (19+0) in Bauch

7

Hey,

Unbedingt ein Beschäftigungsverbot möchte ich nicht haben. Aber da ich in der Ss jetzt schon zwei mal Blutungen hatte gehe ich davon aus das es sein könnte. Ich habe aber auch noch nie gehört das ein Gericht darüber entscheidet ob ich ins bv gehe oder nicht. Weil woher soll das denn wissen wie es mir bzw dem Kind geht wenn ich nicht arbeiten gehe oder arbeiten gehe. Das kann am besten ein Arzt oder ein Frauenarzt Entscheiden. Und es geht ja nur um ein vorübergehendes bv nicht für immer.
Und meine Frauenärztin würde mir das ausstellen. Selbst der Arbeitgeber kann ein Berufsverbot erhängen wenn er einen Anlass darin sieht. Ich habe mich in die Materie ein wenig hineingelesen um halt zu wissen was auf mich zukommt.

Dir alles liebe und gute ;)

8

allo,

Beschäftungsverbot ist Arbeitgebersache. Nach eine Gefährdungsanalyse wird entschieden ob er dir einen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz bieten kann oder nicht. Wenn ja musst du weiter arbeiten, wenn nicht muss der dich in BV schicken.

Ein medizinisch induziertes BV durch einen Arzt, kann der Arzt nur verhägen, wenn wenn die Ausübung des Berufes das Lebens der Mutter und oder des JIndes gefährdet. Kann eindeutig nachgewiesen werden, dass du Butungen bekommen hast wei du gearbeitet hast? Sind die Blutungen zu Hause aufgetreten, sind sie nicht berufsbedingt und du erhälst eine AU bis die Blutungen weg sind und dann bist du wieder arbeitsfähig.

Also meinst du damit, dass ein Arzt die für zwei oder drei Monate ein BV ausstellt und danach gehst du bis zum Mutterschutz wieder arbeiten?

Die Gerichte haben nicht über die BV geurteilt, sondern die Gerichte haben Ärzte dazu verurteilt die entstandenen Kosten von unbegründeten BV an die KK zurückzuzahlen. Die KK haben die von Ärzten verhängten BV durch weitere unabhänige Ärzte prüfen lassen (da ein BV ja Arbeitgebersache ist) und wenn ein BV nicht nach den medizinischen oder rechtlichen Richtlinien verhängt worden ist, dann musste der Arzt die Kosten zurückzahlen (Z.B. den Lohn etc.).

LG Morgain mit Krümel (19+0) in Bauch

weitere Kommentare laden