SSW 12+4 SSL?

Thumbnail

Hallo ihr lieben 🙂

Ich bin aktuell bei 12+4 und war heute bei meinem FA zur Untersuchung, der meinte zwar das alles in der Norm wäre aber irgendwie kommt mir die SSL von 48 mm sehr wenig für den Zeitpunkt vor.
Es ist meine erste SS deshalb bin ich wahrscheinlich auch etwas beunruhigt wegen allem und jedem 🙄🤦🏻‍♀️
Abgesehen davon kann ich nur mit viel Fantasie etwas auf dem Bild erkennen 😕 macht mich irgendwie etwas traurig 😕
Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen?

1

Ich kenn mich nicht so gut mit den US. Aber für was ausser die Grösse steht denn das D 7cm auf der Seite?

2

Ich habe leider keine Ahnung..
Rein mathematisch gesehen würde ich auf durchmesser tippen aber Mathematik und Medizin sind wieder zwei verschiedene Schuhe.. und die SSL hat er mir so in den Pass mit 48mm eingetragen 🤷🏻‍♀️

3
Thumbnail

Hey, du solltest dir keine Gedanken machen. Die Größe ist doch ganz gut und vorallem zeitgerecht. Nicht jedes Baby wächst an jedem Tag und jede Woche gleich.
Die 7 cm hat irgendwas mit den Ultraschallgerät, der Einstellung beim Schall zu tun.
Die Ultraschallmaße habe ich eben im Netz gefunden

4

Super schlecht lesbar sehe ich gerade:

10

Du hast wahrscheinlich recht 😐
Ich war damals auch ein recht kleines Baby 👶🏻 und solange die Ärzte sagen das alles ok ist braucht man sich auch noch keine Sorgen machen..
Naja aber ich denke diese Sorgen werden verschwinden wenn man dann auch etwas vom Kind spüren kann 😊 bin schon ziemlich aufgeregt 😊
Danke dir 😊

5

Meins war jetzt bei 11+2 4,8 cm groß

6

Also ich bin heute bei 12+5 und war heute zum Ultraschall und mein Krümmel ist 7cm groß.
FA meinte auch alles in bester Ordnung 😊

7

Holy Crap. #schock Ich bin auch 12+5 und niemals niemals nie ist mein Baby 7 cm gross. Dann muesste ich ja was sehen! Oh meine Guete ... nun mal’ ich mir schon wieder etwas aus. Ich sollte mich lieber bei Baby-Facebook abmelden #gruebel

weitere Kommentare laden
11

Mein Baby war bei 10+6 4,8cm groß. Bin nun 12+3 und hab erst nächste Woche wieder Termin. Aber, jedes Kind ist anders. Manchmal wachsen sie etwas langsamer und machen dann plötzlich wieder einen Schub. Mach dich nicht verrückt

12

Ich schien es einfach mal auf den leichten eisenmangel und die Tatsache das ich damals auch recht klein war.. und da diese und die nächsten 2 Wochen wohl einen Wachstumsschub bringen sollen hoffe ich einfach mal das unser Zwerg in der Zeit noch ordentlich wächst 🙈❤️
Danke 😊

14

Huhu mein Mäuschen war bei 11+1 4,3 cm
Also auch nicht Mega geoß :)

17

Hab jetzt mal nachgeschaut und scheinbar ist der Knirps in den letzten 4 Wochen jeweils 0,5cm gewachsen 🙈 nicht viel aber wenigstens etwas 🙈

15
Thumbnail

11+6

5,5cm

16

Wow
Ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt erst mal ein so deutliches Bild bekommen würde 😞

18

Da waren wir zur pränatal . Da gibt es immer so schöne Bilder.

Von mein fa leider nicht 😂😂😂

19

Bist du die Expertin oder dein FA? 😉

Ich verstehe deine Sorgen ..bin selbst das erste mal schwanger aber irgendwann müssen wir anfangen auch den Ärzten zu vertrauen und nicht alles zu hinterfragen!

20
Thumbnail

Huhu, 12+1.ssw war mein Krümel 6,34cm „klein“ 😊