TSH Wert explodiert und rückdatiert, gefährlich?!

Huhu...
als ich im Herbst schwanger werden wollte, wurde erstmals festgestellt, dass ich eventuell ne Unterfunktion habe. Im Oktober lag der TSH bei 3,06, daraufhin war ich beim Facharzt. Da lag der Wert Ende November bei 1,74. Der Schilddrüsenheini wollte mir keine Tabletten geben und ich sollte erstmal Selen nehmen. Mache ich seitdem auch.
Im Dezember hast dann überraschend geklappt...
Am 20.12. wurde ich so datiert, dass ich heute 7+3 gewesen wäre.
Heute neuer Termin, rückdatiert auf 6+6, Größe 9,9mm. Aber Herzchen schlägt.
Ist das zu klein oder noch okay?! Nach meiner persönlichen Eisprungberechnung müsste ich heute bei 7 genau sein.
Dann das richtig blöde ...Blutwerte vom 20.12. wurden mir heute (!!! Ganz ehrlich, kann man das nicht früher machen?) mitgeteilt.
TSH lag bei 10,02 und TAK AK bei 546....

Werde heute direkt beim Schilddrüsenheini Tabletten ordern. 😭😭😭

Wie hoch ist das Risiko einer FG für mich wegen dieses scheiss TSH?! Hat eine von euch Erfahrung mit so einer Einstellung?

1

Huhu :)

Bin gelernte MFA und habe in der SD Diagnostik meine Ausbildung gemacht. Da braucht man nicht um den heißen Brei reden.. ein Wert von 10,2 ist definitiv viel zu hoch. Dieser ist wahrscheinlich erst durch die Schwangerschaft so hoch gegangen.

Bleib erstmal ruhig. Ich hoffe du warst heute bei deinem SD Arzt aufgrund von Tabletten?

Möchte niemanden in Schutz nehmen, aber es war die Weihnachtszeit. Hatte die Praxis evtl. geschlossen in dem Zeitraum? So dass man es dir leider nicht eher mitteilen konnte?

Naja wie dem auch sei... normaler Weise müssten sie dir am Telefon sagen was du nehmen sollst und das du ein Rezept abholen kannst. Nach 4 Wochen Einnahme am besten direkt wieder zur Blutkontrolle! Ob bei deinem Facharzt oder Hausarzt ist egal.

Drücke dir die Daumen und mach dich nicht allzu sehr verrückt. Und nicht googlen :)
Leichter gesagt als getan - ich weiß.

LG Brina mit Minimadame 25+6 inside 😊

2

Ich denke auf die Frage wie hoch das Risiko ist kann dir hier niemand eine vernünftige Antwort geben. Spreche bitte mit dem SD Arzt darüber. * :)

3

Ich soll ab morgen mit 75 l thyrox anfangen....
Hab jetzt echt Angst, dass es zu spät ist und der Krümel stirbt oder behindert wird...
Und die Aussicht 4 Wochen bis zum Bluttest zu warten, macht mich kirre

4

Bleibt dir leider nichts anderes übrig. Da es einige Zeit dauert bis sich die Schilddrüse mit den Tabletten einstellt 😔
Sprich nochmal mit deinem Arzt über die Situation. Eventuell findet er die richtigen Worte.

Denk immer daran das jede Frau unterschiedlich ist und jede Schilddrüse anders arbeitet man daher also nicht von anderen ausgehen kann, das einem selbst das gleiche passiert. Fühl dich gedrückt.
Das wird schon