Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 20+6 und habe seit Anfang Dezember ständig starke Krämpfe nach der Arbeit (Bürojob) und ab mittags immer einen super harten Bauch. Dazu kommen Kreislaufprobleme, sowie Übelkeit und das täglich. Allerdings nur unter der Woche, am Wochenende geht´s mir meist sehr gut. Zur Zeit ist es echt eine Herausforderung den Arbeitstag zu überstehen, dabei arbeite ich normalerweise sehr gerne.
Ich habe für morgen diesbezüglich einen Arzttermin vereinbart. Im Dezember war ich schon mal eine Woche krank geschrieben.
Kennt das jemand?
Was erwartet mich morgen?
Erneute Krankschreibung oder evtl. BV?

1

Guten Morgen,

Du wirst eine Krankmeldung bekommen. Aber ein BV nicht.

Ich habe selber ein BV vom Arbeitgeber bekomnen.

Was arbeitest du denn?

LG Tanja 16+0🥰

2

Danke für deine Erfahrung.
Ich arbeite bei einer Steuerberatungsgesellschaft und bearbeite Jahresabschlüsse, Gründungen etc. Also auch viel Mandantenkontakt. Januar bis April ist Hauptsaison bei uns.
Ein BV vom Arbeitgeber werde ich niemals bekommen. Die haben sich noch nicht mal um eine Nachfolge gekümmert...
Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt ein BV möchte, da ich wie gesagt gerne arbeite. Bei der letzten Krankmeldung war es aber so, dass es mir ganz gut ging, als ich krank geschrieben war und am 2. Arbeitstag danach waren die Beschwerden wieder voll da :-(.

3

Was sagt denn ein Chef dazu? Vllt. kannst du die Stunden reduzieren?

4

Ein Teilzeitpensum könnte angebracht sein. Gute Besserung🍀

5

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht :-)

6

So schwer es bei Unwohlsein auch fällt, aber mir hilft es unheimlich im Stehen zu arbeiten (unsere Schreibtische lassen sich hochfahren) oder auch mal weiter zu gehen als bis zur Toilette und zurück. Waere das vielleicht mal einen Versuch wert?

7

Ich habe da Glück und habe auch so einen Schreibtisch und wechsle oft die Position. Das ist schon viel Wert. Mittags gehe ich sowieso immer mit dem Hund spazieren. Ich habe wirklich schon viel probiert :-(.

Top Diskussionen anzeigen