Bauchbewohner wird wach wenn ich schlafen möchte

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt in der 20ssw und seit 2 Wochen merke ich sicher die Bewegungen vom Baby (ich weiß immer noch nicht was es wird)🤧

Es wird erst aktiv wenn ich ins Bett gehe, habt ihr das auch? Tagsüber ist alles ruhig, jetzt wo ich im Bett liege geht's los 😍
Es ist toll die Bewegungen zu spüren, aber ich frage mich ob es diesen Schlaf-Wach Rhythmus auch beibehält wenn es geschlüpft ist?
Wie ist das bei euch, wann sind eure Bauchbewohner aktiv?

1

Bei mir ist die Kleine eigentlich ständig aktiv 😅 bin jetzt 22. Ssw und frage mich auch ob es so bleibt wenn sie geboren ist.
Selbst meine FA war erstaunt was für ein aktives Baby das ist 😅😅😅

4

Witzig, wie unterschiedlich so kleine Menschen schon sind.
Das ist aber echt Wahnsinn, wenn sie ständig Ramba Zamba macht.
Piekst sie dir auch schon in die Blase?

6

Ja ist echt witzig 😅
Die Blase bekommt auch schon Tritte ab. Vorgestern hat sie mich derart gut erwischt, bin richtig hochgeschreckt 😂
Aber ich hoffe sie kann nach der Geburt auch öfter schlafen, wenn das so weitergeht haben mein Schatz und ich seehr viel Action 😂

2

Dass sie den Rhythmus aus der Schwangerschaft beibehalten, hab ich auch mal gehört, allerdings weiß ich nicht, ob das so "früh" in der Schwangerschaft schon gilt, hast ja noch die Hälfte vor dir 😊.
Kann aber von meinem kleinen Mann (inzwischen 12 Wochen alt) berichten, der in der Schwangerschaft in der Nacht auch geschlummert hat (hat mich nie geweckt und hat sich auch nicht gemeldet, wenn ich wegen meiner 10 nächtlichen Toilettengänge während der letzten Wochen wach war). Als er dann auf der Welt war, hat er auch von Anfang an einen Tag-/ Nachtrhythmus gehabt. Also bei ihm scheint es hinzuhauen. Aber verallgemeinern kann man das vielleicht auch nicht.😊

3

Hi

Meine Prinzessin ist immer am aktivsten wenn ich mich ausruhen entspanne.
Auch im Bett

5

Wie weit bist du denn?

14

30+3💗

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mein Kleiner ist gefühlt immer aktiv, aber wenn ich liege (Sofa oder Bett) geht die Party im Bauch erst richtig los. Ich habe mal gelesen, dass die Zwerge schlafen wenn die Mama sich bewegt, da sie dadurch in den Schlaf "geschaukelt" werden. Liegt Mama dann irgendwann, werden sie wach und das Sportprogramm steht an.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+5)

11

Kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie schön schlafen wenn es schaukelt.
Tagsüber merke ich es auch ab und zu, aber deutlich weniger als abends im Bett.

8

Also meine 2 Bauchbewohner sind generell sehr aktiv, auch am Tag immer mal wieder,

& sobald mir der Gedanke hin legen in den Kopf kommen,
Startet automatisch die Bauch Party 🎉😂

9

Hi.

Ich komme Dienstag in die 20ssw und bei mir ist es das gleiche. Sobald ich schlafen möchte, spüre ich diese hauchzarten Bewegungen, sonst am Tag nicht.

Ich kann sowieso fast jede Nacht keine Ruhe finden. Möchte schlafen, aber es klappt nicht. Bin jetzt wieder aufs Sofa umgesiedelt 😂und warte das mir endlich die Augen zufallen.

10

Einschlafen kann ich neuerdings auch eher schlecht. Dafür komme ich morgens auch super schlecht aus dem Bett, muss mich dann richtig dazu zwingen aufzustehen.

Bei mir sind die Bewegungen nicht mehr zart, mein Mann kann das Baby schon von aussen fühlen.
Vor ca 3/4 Wochen war es zart, da wusste ich auch manchmal nicht ob es ein Pups ist der sich seinen Weg nach draußen sucht, oder das Kind. Aber es war dann doch vom Baby. 😃
Was machst du denn in der schlaflosen Zeit? Internet und fernsehen?

12

Bei mir ist es das dritte Kind und die anderen hab ich auch schon sehr viel eher gespürt . Aber die Schwangerschaften sind schon 11 und 8 Jahre her...

Im Moment lasse ich mich vom Fernseher berieseln und bekomme schon wieder hunger😂😂... Schrecklich

Da ich noch Berufstätig bin und auch um 6 wieder aufstehen muss, bin ich dementsprechend gut drauf morgens😴😴

Wie vertreibst du dir die Nächte, wenn du nicht schlaflos bist?

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen, ja das kenne ich auch 🙂 Abends beim hinlegen wird geturnt. Aber auch wenn ich wach werde morgens dann, dann dauert es nicht lange und es geht wieder los 😄 zwischendurch aber auch beim sitzen oder so. LG Juice mit bauchzwerg in der 24 ssw

17

Am Tag sie die kleinen oft meist ruhig weil du in Bewegung bist, endweder nicht so mitbekommst oder sie gut geschaukelt werden wenn du in Bewegung bist. Liegst du aber ist alles ruhig und sie fangen an sich zu melden.

Alles gute

18

Ich muss schon sagen, bin zwar "erst" in der 15.Ssw und spür bis auf meine Bänder noch nichts....aber es ist richtig schön hier mitzulesen was einem sehr bald erwartet. Hab Herzchenaugen 😍🤰🏻

Top Diskussionen anzeigen