Gewichtszunahme - wie ist es bei euch?

Hallo ihr lieben 🤰🏼🤰🏽🤰🏻

Ich bin in der 15 SSW und habe bereits 4 kilo mehr drauf.

Habe ständig hunger, versuche aber auch diesen nicht ständig nachzugehen.

Jedoch denke ich wird die richtige Zunahme erst jetzt beginnen.

Wie war das bei euch 🤗

1

Hey. Ich könnt auch den ganzen Tag essen. Bin heute 9+2 und habe bisher 2 kg zugenommen. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Möchte nicht mehr als 90 kg zur Geburt haben. Das habe ich mir zumindest fest vorgenommen. 😊 Bin mit 73 gestartet.

4

Huhu 😁

17 Kilo sind denk ich einhaltbar, wobei man ja nie was was die Hormone noch aus einem machen 🤣

Ich bin mit 58 kilo ca gestartet und bin jetzt bei 62, möchte bei der Geburt wenn ich es mir aussuchen könnte die 70 kg nicht überschreiten, mal sehen ob ich das schaffe 😅

7

Ja, wenns weniger ist bin ich um so froher. Aber wir werden es ja sehen. Musst in ein paar Monaten nochmal fragen 🙂🙂🙂

weitere Kommentare laden
2

Ich habe bis jetzt 8kg zugenommen und bin in der 33. SSW. Ich habe erst etwa ab der 20. Woche zugenommen. Ich bin aber auch übergewichtig in die schwangerschaft gestartet und sollte daher weniger zunehmen als normalgewichtige.

6

Okay, ja ich habe anfanges essen müssen, sonst hätte ich diese Übelkeit nicht überstanden 😅

Mal sehen 8 kilo in der 33 SSW wären natürlich super 👍🏻

11

Ich hatte bis jetzt noch nie diese Fressattacken die manche hier haben. Ich denke das hat schon viel geholfen das ich wenig zugenommen habe.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bin heute bei 18+6 und habe noch nichts zugenommen. Ich esse wie vor der Schwangerschaft. Hatte so zwischen der einige Gelüste, denen ich bewusst nicht immer nachgegeben habe, dachte man kann sich nicht nur von fastfood ernähren. ;-).

LG Morgain mit Krümel (18+6) in Bauch

8

Wow, hut ab.

Ich habe bin ohne essen diese Übelkeit nicht los geworden, bis zur 13 Woche war essen mein retter in der Not 😅

16

Hallo,

ich hatte 8-10 Wochen Dauerübelkeit und musste auch immer wieder zwischendurch was essen. Habe Minizwieback mit Schokolade oder Butterkekse gegessen, aber nur so 3/4 Stück bis die sträste Übelkeit weg war und viel Tee (Fenchel-Kümmel-Anis) getrunken. Ich konnte in der ZEit nichts fettiges Essen.

Wie schon gesagt ich habe es nicht darauf angelegt, aber ich genieße die Zeit einfach solange es geht um meine normalen Jeans etc. zu trage. Denke aber acuh die Zeit ist wohl bald vorbei.

LG Morgain mit Krümel (18+6) in Bauch

5

Haha 20. SSW und 12 Kilo mehr.

9

Wenn ich weiter so esse denke ich bin ich in 5 Wochen auch bei den 12 angelangt 😁

28

Bei 18Ssw auch 12 Kilo mehr :-)

12

Hey!

Das ist so unterschiedlich und man sollte sein Gewicht NIE mit dem anderer vergleichen. Auch (oder erst recht) nicht in der Schwangerschaft. Wohlfühlen ist angesagt. Ja, nicht immer einfach, aber die Kilos aus der Schwangerschaft gehen ja auch irgendwann wieder runter, wenn man möchte. Und wenn nicht, ist das eben auch so.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 19kg zugenommen und bin in die zweite Schwangerschaft mit dem gleichen Gewicht gestartet, wie bei der ersten. Bin jetzt in der 30. Woche und habe 12kg bisher zugenommen. Alles gut.

Liebe Grüße! 🍀♥️

17

Ja da gebe ich dir absolut Recht, wohlfühlen ist das wichtigste.

Interessant finde ich immer ab welcher Woche die eigentliche Gewichtszunahme beginnt😊

Ich wünsche dir auch alles gute 🍀

14

🙋‍♀️ Huhu,
ich bin in der 20ten Woche und habe noch nicht zugenommen.
Gott sei dank, von mir aus darf es so bleiben ☺

20

Wow, da bin ich ja gleich neidisch 🙈

Bist du mit normalen Gewicht gestartet?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir Frauen doch sind.

Danke 👍🏻

42

Ne,
bei mir ist es ähnlich wie bei Berlina.
Hab schon einige Kilos zuviel, esse aber deutlich weniger als vor der Ssw, da ich einfach keinen Hunger habe, und mir Süßigkeiten und so nicht mehr schmecken.
Hab auch erst abgenommen, und jetzt bin ich fast wieder beim Ausgangsgewicht angekommen.

15

Bin jetzt in der 33. SSW und habe 2 Kilo mehr als am Anfang. Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft deutliches Übergewicht und bin daher sehr froh! Seit ich schwanger bin, habe ich kaum Appetit und habe bislang weder Hungerattacken noch besondere Gelüste gehabt, so dass ich erst abgenommen hatte und mich dann wieder meinem Ursprungsgewicht angenähert habe. Liebe Grüße

19

Hallo ihr Lieben

Also ich nehme immer am Anfang ab, letzte ss hatte ich bis 19 ssw 7 kilo abgenommen. Weil ich nur am brechen war. Nichts hat geholfen. Bis zur Geburt habe ich das gehabt.

Erst ab 21 ssw habe ich wieder zugenommen aber auch nur bis zum Ende 6 kilo also 12 kilo insgesamt.

Alles gute

23

Ohje, Übelkeit hatte ich zwar auch, aber ohne brechen, ich habe gegessen um die Übelkeit zu überstehen 🙈

29

Jetzt bin ich wieder schwanger , und wieder ist es so ich esse immer und viel. Aber mir wird dann schlecht und muss mich übergeben. 😣 auch angefangen in 6ssw wie in letzter. Nur meine erste ssw da hatte ich nichts. Wüsste ich nicht das ich schwanger bin hätte man es nicht geklaubt. Ich hatte garnix außer langsam wachsenden Bauch.

Liebe Grüße

21

Hey 👋🏻
Ich bin mit ca 53kg gestartet und bin jetzt bei 56kg ( heute 20+0 😍)
Liegt aber auch daran dass ich alles was ich soo gerne esse nicht mehr darf 🙈 (Salami Mett rohen Schinken usw) aber wer weiß was Dänisch kommt zur Zeit will ich immer was süßes essen vor allem Schoko Kornflakes gehen zu jeder Uhrzeit 🤣

Lg Mini und Maikäfer

Top Diskussionen anzeigen